Vor drohendem TV-Blackout: Letztes Testspiel vor Frauen-WM zur Primetime in der ARD

Fürth - Es könnte für diesen Sommer die letzte Chance sein, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen im Fernsehen zu sehen! Zur Primetime überträgt die ARD das letzte Länderspiel der deutschen Fußballerinnen vor der Weltmeisterschaft in Fürth gegen Sambia.

Trotz des zunehmenden Interesses am Frauenfußball stehen die DFB-Frauen zwei Monate vor WM-Beginn noch ohne TV-Sender da, der die Spiele überträgt.
Trotz des zunehmenden Interesses am Frauenfußball stehen die DFB-Frauen zwei Monate vor WM-Beginn noch ohne TV-Sender da, der die Spiele überträgt.  © Marius Becker/dpa

Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg trifft am 7. Juli (20.30 Uhr) auf Sambia, ehe es am 11. Juli zum WM-Turnier nach Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) aufbricht.

Dort spielen die Vize-Europameisterinnen in der Vorrunde gegen Marokko, Kolumbien und Südkorea. Weiter offen ist, ob die WM im deutschen Fernsehen übertragen wird.

Im Poker um die TV-Rechte zwischen dem Weltverband FIFA und den öffentlich-rechtlichen Sendern gibt es bisher keine Einigung.

Am 24. Juni (18.15 Uhr/ZDF) tritt die DFB-Auswahl in Offenbach noch gegen Vietnam an.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Frauen-Fußball-WM 2023: