Brasilien-Kultstürmer Hulk verliert fast sechs Kilo in einem Spiel!

Tombos (Brasilien) - Voller Einsatz und purzelnde Kilos! Auch im gehobenen Fußball-Alter von 36 Jahren lässt Brasilien-Star Hulk immer noch sein letztes Hemd auf dem Platz - und offenbar auch reichlich Flüssigkeit.

Seit 2021 ist Hulk (36, r.) für den brasilianischen Erstligisten Atlético Mineiro am Ball.
Seit 2021 ist Hulk (36, r.) für den brasilianischen Erstligisten Atlético Mineiro am Ball.  © NELSON ALMEIDA / AFP

Das offenbart ein von seinem Klub Atlético Mineiro in den sozialen Netzwerken geteiltes Video des ehemaligen Nationalstürmers der Seleção.

Vor sowie nach dem Match am Sonntag beim Tombense FC stieg das Kraftpaket darin auf die Waage und demonstrierte so auf eindrucksvolle Weise sein Engagement im Laufe der 90 Minuten.

Während im ersten Wiege-Durchgang noch 97,6 Kilogramm auf der Anzeige prangten, war das Körpergewicht des bulligen Angreifers nach Abpfiff auf 91,9 Kilogramm geschrumpft. Die Differenz von 5,7 Kilogramm hat der Linksfuß in der Zwischenzeit höchstwahrscheinlich ausgeschwitzt!

"Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!
Fußball International "Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!

"Ob er im Spiel viel gelaufen ist? Der Mann ist eine Maschine auf dem Feld", schrieb Atlético zum bereits 1,5 Millionen Mal angesehenen Clip.

Der Einsatz und der damit verbundene Gewichtsverlust sollte sich allerdings lohnen. Nach dem Führungstreffer des Ex-Leverkuseners Paulinho (22) und dem Ausgleich durch Tombense-Linksaußen Alex Sandro (27) stand die Partie auf Messers Schneide.

Aber Hulk war auch eine Zeigerumdrehung vor Ende noch nicht müde und knallte das Leder in der 89. Minute aus halblinker Position zum 2:1-Siegtor in die Maschen.

Im Video von Atlético Mineiro steigt Brasilien-Star Hulk auf die Waage

Hulk trank bei einer Doping-Kontrolle "30 Liter Wasser"

Auch dehydriert überzeugt Hulk (36) mit Spitzenleistungen. In der soeben gestarteten Saison erzielte er in zwei Partien bereits drei Treffer.
Auch dehydriert überzeugt Hulk (36) mit Spitzenleistungen. In der soeben gestarteten Saison erzielte er in zwei Partien bereits drei Treffer.  © DOUGLAS MAGNO / AFP

Es war darüber hinaus nicht die erste Begegnung, die Hulk rund sechs Kilo gekostet hat. Schon im Sommer bei der 0:2-Niederlage gegen Flamengo Rio de Janeiro verlor der brachiale Offensivakteur viel Flüssigkeit, was sogar zu Problemen bei der anschließenden Doping-Kontrolle führte.

"Es war anstrengend. Ich war müde. Ich begann mit 97 Kilogramm und beendete das Spiel mit 91 Kilogramm. Dann musste ich zum Doping-Test. Ich blieb vier Stunden dort und trank 30 Liter Wasser, aber es war schwierig zu urinieren. Irgendwann klappte es", verriet der Routinier damals gegenüber Globo Esporte.

2021 erklärte Atléticos Physio-Trainer Roberto Chiari im Interview mit TV Galo: "Er schwitzt stark, aber das heißt nicht, dass er schlecht ist. Tatsächlich nutzt ein Athlet, der viel schwitzt, den effizientesten Mechanismus, um Körperwärme abzuleiten."

Kuriose Klausel für Ex-SGE-Star Kamada: Vertrags-Verlängerung gegen 100 Euro bei Lazio!
Fußball International Kuriose Klausel für Ex-SGE-Star Kamada: Vertrags-Verlängerung gegen 100 Euro bei Lazio!

Seit zwei Jahren transpiriert Hulk wieder auf den Plätzen seines Heimatlandes, nachdem er zuvor fünf Jahre in China aktiv war. 2016 wechselte der 49-fache brasilianische Nationalspieler für etwa 56 Millionen Euro von Zenit St. Petersburg zu Shanghai Port in die Super League.

In insgesamt 145 Pflichtspielen erzielte er dort 76 Treffer und verteilte 54 Assists. Schon in Russland und beim FC Porto legte er ähnliche Zahlen auf, für einen Klub aus den fünf europäischen Top-Ligen hat er aber dennoch nie gespielt.

Titelfoto: NELSON ALMEIDA / AFP, Screenshot/Twitter/Atletico

Mehr zum Thema Fußball International: