Erling Haaland überrascht: "Ich vermisse Dortmund"

Dortmund/Manchester - Erling Haaland (22) zeigte am ersten Spieltag der Premier-League-Saison, dass er nicht nur in der Bundesliga treffen kann. Ein Interview nach dem Spiel lässt aufhorchen!

Im Sommer verließ Erling Haaland (22) Borussia Dortmund. Seinen Wechsel wird er trotz der Sehnsucht nach dem BVB wohl nicht bereuen.
Im Sommer verließ Erling Haaland (22) Borussia Dortmund. Seinen Wechsel wird er trotz der Sehnsucht nach dem BVB wohl nicht bereuen.  © John Walton/PA Wire/dpa

Beim Spiel gegen West Ham United erzielte der Norweger beide Tore und führte Manchester City zum ersten Sieg der Saison. Nach dem Spiel wurde der Doppel-Torschütze auf seinen Ex-Verein Borussia Dortmund angesprochen.

"Ja, ich habe es mir ein bisschen angeschaut", beantwortete der 22-Jährige die Frage, ob er den Saisonauftakt der Schwarz-Gelben gegen Bayer 04 Leverkusen gesehen habe.

"Es war schön, die Jungs gewinnen zu sehen. Ich vermisse Dortmund. Es war eine fantastische Zeit in meiner Karriere", fügte Haaland hinzu.

Keeper kassiert zweimal Gelb, aber kein Rot - später wird er zum Elferkiller
Fußball International Keeper kassiert zweimal Gelb, aber kein Rot - später wird er zum Elferkiller

Worte, bei denen den BVB-Fans warm ums Herz werden dürfte. Der norwegische Star-Stürmer spielte zweieinhalb Jahre für die Borussia und verdiente sich mit 86 Treffern in 89 Spielen einen Legendenstatus bei den Anhängern.

Im Sommer wechselte er für rund 60 Millionen Euro nach England zu ManCity.

Marktwert von Erling Haaland steigt immer weiter

Auch, wenn Haaland Borussia Dortmund vermissen mag. Eine eventuelle Rückkehr gilt aber zumindest für die nächsten fünf Jahre als nahezu ausgeschlossenen.

Zum einen hat der Norweger bei seinem Wechsel einen Fünfjahres-Vertrag bei den Engländern unterschrieben, zum anderen dürften dem BVB, vor allem wenn Haaland in der Premier League ähnlich viele Tore schießen sollte, die nötigen finanziellen Mittel für eine Rückholaktion fehlen.

Der Stürmer hat laut "Transfermarkt.de" aktuell einen Marktwert von knapp 150 Millionen Euro, Tendenz steigend.

Titelfoto: John Walton/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: