Zoff eskaliert zur Halbzeit: Ex-Bundesliga-Star prügelt sich mit Teamkollegen!

Avellaneda (Argentinien) - Schlagabtausch statt Pausentee! Innenverteidiger Carlos Zambrano (33) von den Boca Juniors ist während der Partie gegen den Racing Club aus Avellaneda offenbar heftig mit seinem Mannschaftskollegen Dario Benedetto (32) aneinandergeraten.

Carlos Zambrano (33, r.) legte sich nicht nur mit den Spielern vom Racing Club an.
Carlos Zambrano (33, r.) legte sich nicht nur mit den Spielern vom Racing Club an.  © Alejandro PAGNI / AFP

Die beiden Profis sollen sich kurz nach dem Halbzeitpfiff auf dem Weg in die Kabine gezofft haben, wie unter anderem die argentinische Zeitung Olé berichtete.

Demnach habe der 32-jährige Angreifer den langjährigen Bundesligakicker beschimpft und dessen Leistung scharf kritisiert. "Wenn wir bei Flanken auf den Ball schauen, werden sie ein Tor schießen, du Idiot. Schau auf den Mann", wurde Benedetto zitiert.

Zambrano soll mit den Worten "Halt die Klappe!" auf die Vorwürfe reagiert haben, woraufhin der Disput im Spielertunnel eskaliert sei. Erst weitere Teamkameraden hätten die wütenden Streithähne trennen können.

Ex-Bundesliga-Profi bricht auf dem Platz zusammen: Klub gibt Entwarnung!
Fußball International Ex-Bundesliga-Profi bricht auf dem Platz zusammen: Klub gibt Entwarnung!

Laut dem Bericht hinterließ die Prügelei allerdings Spuren. So betrat der 33-jährige Abwehrmann den Rasen nach dem Seitenwechsel mit einer geschwollenen linken Wange, während sein Kontrahent Kratzer am Hals hatte.

"Ich weiß, dass es einen Streit zwischen zwei Spielern gab, zwischen Benedetto und Zambrano, aber mehr weiß ich nicht", sagte Boca-Coach Hugo Ibarra (48) im Anschluss der Partie und fügte an: "Irgendwelche Diskussionen hat es im Spiel schon immer gegeben und wird sie auch immer geben."

Dario Benedetto (32) soll seinem Boca-Kollegen Carlos Zambrano (33, nicht im Bild) ins Gesicht geschlagen haben.
Dario Benedetto (32) soll seinem Boca-Kollegen Carlos Zambrano (33, nicht im Bild) ins Gesicht geschlagen haben.  © Alejandro PAGNI / AFP

Carlos Zambrano spielte für den FC Schalke 04, den FC St. Pauli und Eintracht Frankfurt

Carlos Zambrano (33) war von 2012 bis 2016 für Eintracht Frankfurt in der 1. Bundesliga am Ball.
Carlos Zambrano (33) war von 2012 bis 2016 für Eintracht Frankfurt in der 1. Bundesliga am Ball.  © PATRIK STOLLARZ / AFP, DANIEL ROLAND / AFP

Vize-Klubpräsident und Ex-Nationalspieler Juan Román Riquelme (44) nahm die Fehde jedoch nicht so locker. Bereits in der Kabine soll er die beiden Raufbolde rundgemacht haben.

"Ihr habt die Fans missachtet. Das ist kein Boxen. Von Montag bis Samstag könnt ihr machen, was ihr wollt, aber sonntags müsst ihr Brüder sein. Das ist nicht irgendein Stadtteil-Klub, ihr spielt für den besten Klub der Welt", sagte der 44-Jährige nach Informationen der Olé in einer Ansprache an das Team.

Inzwischen hat der Traditionsverein reagiert und die Hitzköpfe für zwei Partien suspendiert. "Die Boca Juniors teilen nach den Ereignissen vom vergangenen Sonntag mit, dass Dario Benedetto und Carlos Zambrano in den nächsten beiden Spielen nicht zum Kader der ersten Mannschaft gehören werden", hieß es auf der Homepage der Blau-Goldenen.

Nach Beatmung: Nationalspieler mit "großen Fortschritten", doch die Zukunft ist ungewiss
Fußball International Nach Beatmung: Nationalspieler mit "großen Fortschritten", doch die Zukunft ist ungewiss

Zambrano ist seit Anfang 2020 für den 28-fachen argentinischen Meister aktiv. Bereits 2006 wechselte er aus seinem Heimatland Peru in die U19 des FC Schalke 04, etwa drei Jahre später durfte er sein Bundesligadebüt für die Knappen feiern.

Der ganz große Durchbruch sollte ihm in Gelsenkirchen aber nicht gelingen, weshalb er 2010 an den FC St. Pauli verliehen wurde. Die Kiezkicker verpflichteten den Defensivakteur nach zwei Jahren zwar fest, gaben ihn aber direkt wieder gewinnbringend an Eintracht Frankfurt ab.

In Hessen etablierte sich der zweikampfstarke Abwehrmann schließlich im deutschen Oberhaus und absolvierte für die SGE insgesamt 117 Pflichtspieleinsätze, bevor er 2016 zu Rubin Kazan nach Russland ging.

Titelfoto: DANIEL ROLAND / AFP, ALEJANDRO PAGNI / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: