Dieses Land erlaubt schon ab dem 1. Juni wieder Fußballspiele mit Zuschauern!

Belgrad - Das geht schnell! In Serbien sind ab dem 1. Juni wieder Fußballspiele mit Publikum erlaubt, insofern zwischen den Zuschauern der Sicherheitsabstand von einem Meter eingehalten wird. 

Fans des serbischen Spitzenklubs Roter Stern Belgrad beim Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern München am 26. November 2019.
Fans des serbischen Spitzenklubs Roter Stern Belgrad beim Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern München am 26. November 2019.  © Sven Hoppe/dpa

Die Regelung gilt auch für andere sportliche Wettkämpfe im Freien, gab der Corona-Krisenstab der Regierung am Mittwoch in Belgrad bekannt.

Mit dem Einbruch der Corona-Pandemie hatten die Behörden im März sämtliche Fußball-Ligen gestoppt. 

Während des Corona-Ausnahmezustands waren auch sonst keine sportlichen Wettkämpfe möglich. 

Am kommenden Wochenende wird es erstmals wieder Fußballspiele geben. 


Die 27. Runde der Superliga findet allerdings noch ohne Publikum statt.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Fußball International:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0