Seit Wochen auf der Intensivstation! Sorge um Haaland- und Ibrahimovic-Berater

Mailand - Mino Raiola (54) ist gesundheitlich angeschlagen! Der Starberater liegt offenbar auf der Intensivstation des Mailänder Krankenhauses "San Raffaele".

Mino Raiola (54, 2.v.r.) leidet offenbar an einer Lungenkrankheit.
Mino Raiola (54, 2.v.r.) leidet offenbar an einer Lungenkrankheit.  © Imago Images/ANP

Das berichtet die Bild und beruft sich dabei auf eigene Informationen. In dieser Privatklinik ließ sich auch schon Silvio Berlusconi (85) wegen der Nachwirkungen seiner Corona-Infektion behandeln.

Raiola soll laut der Bild hingegen an einer Lungenkrankheit leiden und befinde sich schon seit Wochen im Hospital. Mittlerweile gehe es ihm den Umständen entsprechend ein wenig besser.

Eine Sprecherin seiner Agentur sagte gegenüber Sport1: "Mino Raiola unterzieht sich den üblichen medizinischen Untersuchungen, die eine Anästhesie erfordern. Alles war geplant, und es gab keine Notoperation."

AS Rom ringt Feyenoord nieder und ist Europa-Conference-League-Sieger!
Fußball International AS Rom ringt Feyenoord nieder und ist Europa-Conference-League-Sieger!

Damit bestritt sie italienische Medienberichte, denen zufolge Raiola genau einen solchen Eingriff über sich ergehen lassen musste. Der Chefarzt des Krankenhauses, Alberto Zangrillo, der auch Präsident des CFC Genua ist, erklärte gegenüber der Gazzetta dello Sport: "Die Operation war schon länger geplant."

Was genau nun stimmt, ist unklar, doch der Berater vieler bekannter Fußballer wird wohl noch einige Zeit kürzertreten müssen, um sich zu erholen.

Mino Raiola berät Fußballstars wie Erling Haaland, Zlatan Ibrahimovic oder Gianluigi Donnarumma

Zlatan Ibrahimovic (40, l.) und Erling Haaland (20) sind nur zwei von vielen Stars, die Mino Raiola (54) betreut.
Zlatan Ibrahimovic (40, l.) und Erling Haaland (20) sind nur zwei von vielen Stars, die Mino Raiola (54) betreut.  © dpa/Angel Fernandez/AP/Peter Dejong

So könnte es auch noch ein wenig dauern, bis die Entscheidung in Sachen Erling Haaland (20) fällt. Schließlich wird der Weltklasse-Angreifer von Borussia Dortmund von Raiola beraten.

Auch Zlatan Ibrahimovic (40), Matthijs de Ligt (22), Gianluigi Donnarumma (22), Paul Pogba (28), Marco Verratti (29), Donyell Malen (23), Marcus Thuram (24), Henrikh Mkhitaryan (32), Brian Brobbey (19) und viele weitere bekannte Spieler werden von dem umtriebigen Agenten betreut.

Doch wer ist Raiola überhaupt? Er erblickte in Nocera Inferiore, einer Stadt in der italienischen Provinz Salerno (Kampanien) das Licht der Welt, wuchs aber in Haarlem (Niederlande) auf, wo seine Eltern ein Restaurant eröffneten, in dem auch er später arbeitete.

Skandal um Fußballer Andy Carroll: One-Night-Stand nur zwei Wochen vor der Hochzeit?
Fußball International Skandal um Fußballer Andy Carroll: One-Night-Stand nur zwei Wochen vor der Hochzeit?

Doch der Fußball faszinierte ihn früh und so wurde er Anfang der 1990er Jahre Sportdirektor des HFC Haarlem, ehe er sich der Spielervermittlung widmete, seine Kontakte/sein Netzwerk stetig erweiterte und einige der größten Deals der Geschichte über die Bühne brachte. Wie etwa den 105-Millionen-Euro-Deal um Pogba, der von Juventus Turin zu Manchester United wechselte.

Möglich machte ihm das auch seine sprachliche Vielseitigkeit: Raiola spricht Italienisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Niederländisch.

Titelfoto: Imago Images/ANP

Mehr zum Thema Fußball International: