Nach Spiel gegen Liverpool: Verteidiger von Crystal Palace erhält Morddrohungen!

London/Liverpool - Sind die Fans des FC Liverpool so sehr gefrustet über den verpatzten Saisonstart? Crystal-Palace-Verteidiger Joachim Andersen (26) erhält von zahlreichen Anhängern der Klopp-Elf ernsthafte Drohungen!

Joachim Andersen (26, l.) von Crystal-Palace bekommt von Liverpool-Fans bösartige Nachrichten zugesendet.
Joachim Andersen (26, l.) von Crystal-Palace bekommt von Liverpool-Fans bösartige Nachrichten zugesendet.  © Joachim Andersen

Der 26-Jährige war beim Spiel am Montag der Gegenspieler von Stürmer Darwin Núñez (23) und hatte diesen während des Spiels komplett im Griff.

Der Angreifer der Reds war davon sichtlich genervt, ließ sich provozieren und sah nach einem Kopfstoß die rote Karte.

Anhänger von Liverpool unterstellen indes Andersen eine Schwalbe, auch wenn die Bilder klar belegen, dass Núñez den Dänen mit dem Kopf getroffen hat.

Kurz nach Nationenwechsel: Schlammschlacht zwischen Ex-DFB-Kicker und neuem Verband!
Fußball International Kurz nach Nationenwechsel: Schlammschlacht zwischen Ex-DFB-Kicker und neuem Verband!

Am Dienstag veröffentlichte der Verteidiger auf Instagram einige der Nachrichten, die er seit dem Match erhalten hatte - und die hatten es in sich: Er und seine Familie wurden von LFC-Fans aufs Übelste beleidigt und bekamen sogar Morddrohungen und Todeswünsche geschickt!

"Ich habe gestern Abend 300-400 dieser Nachrichten bekommen. Ich verstehe, dass ihr euren Klub unterstützt, aber bitte habt etwas Respekt", schrieb der dänische Nationalspieler in seiner Story.

Auf Instagram erhielt der dänische Nationalspieler Hassnachrichten und Morddrohungen. Ein paar davon veröffentlichte er in seiner Instagram-Story.
Auf Instagram erhielt der dänische Nationalspieler Hassnachrichten und Morddrohungen. Ein paar davon veröffentlichte er in seiner Instagram-Story.  © Bildmontage: Peter Byrne/PA Wire/dpa/Screenshot/Instagram/joachimanderson3

Der Kopfstoß im Video

Andersen fordert nun, dass sowohl Instagram, als auch die Premier-League etwas dagegen unternehmen sollen. Laut "BBC Sport" will sowohl der Verein, als auch die Liga das Gespräch mit dem 26-Jährigen suchen.

Titelfoto: Joachim Andersen

Mehr zum Thema Fußball International: