Nach starker 19-Tore-Saison: Mario Balotelli vor Wechsel zu diesem Klub!
Adana/Sitten - Liegt die elfte Profistation von Mario Balotelli (31) in der Schweiz? Der exzentrische Angreifer soll kurz vor einem Transfer zum FC Sion stehen.

Wie die Schweizer Tageszeitung Blick berichtete, haben die Verhandlungen zwischen Adana Demirspor und dem Super-League-Klub aus Sitten im Kanton Wallis Fahrt aufgenommen.
Demnach unterhielten sich die Verantwortlichen beider Vereine am Samstag in einem virtuellen Treffen über die Ablöse für den ehemaligen italienischen Nationalstürmer.
"Wir konnten miteinander sprechen und haben unseren Preis für Mario Balotelli festgelegt. Der Ball liegt jetzt bei ihnen", wird Demirspor-Präsident Murat Sancak (54) von dem Blatt zitiert. Die genaue Summe wollte der 54-Jährige aber nicht verraten.
Bereits in der vergangenen Woche hatte Sion-Boss Christian Constantin (65) das Interesse des Schweizer Erstligisten und die Kontaktaufnahme bestätigt. "Es war eine offene Diskussion. Jetzt müssen wir die Situation analysieren. Ich hoffe, dass wir schnell eine Lösung finden können, vielleicht schon in den nächsten Tagen. Wir wollen den Türken in dieser Angelegenheit keine Zeit stehlen", sagte sein Sohn und Sport-Vorstand Barthélémy Constantin (27).
Schon am heutigen Mittwoch könnte Klarheit in die Angelegenheit kommen. Falls Balotelli das Testspiel von Demirspor gegen den SSC Neapel (20.30 Uhr) verpasst, soll er dem Vernehmen nach für weitere Verhandlungen in die Schweiz gereist sein.
Mario Balotelli hat bei Adana Demirspor wieder in die Spur gefunden

Das internationale Interesse am 36-fachen Nationalkicker der "Squadra Azzurra" kommt derweil wenig überraschend, denn das einstige "Enfant terrible" hat seine Eskapaden größtenteils hinter sich gelassen und eine bärenstarke Saison in der Süper Lig absolviert.
In 31 Ligaeinsätzen erzielte der Edeltechniker 18 Treffer und verteilte vier Assists, dazu kommen eine Bude und zwei Vorlagen im Pokal. Nur Umut Bozok (25) war für Kasimpasa im türkischen Oberhaus noch erfolgreicher, fand 20-mal die Rückseite des Netzes und schnappte sich so die Torjägerkanone.
Besonders mit seinem überragenden Fünferpack inklusive Traumtor beim 7:0-Erfolg am letzten Spieltag gegen Absteiger Göztepe knipste sich "Super Mario" mal wieder ins Rampenlicht.
Da überrascht es eher, dass nicht noch größere Namen auf den hochveranlagten Goalgetter aufmerksam wurden, denn der FC Sion entging in der abgelaufenen Spielzeit nur knapp dem Abstieg, während Demirspor als Aufsteiger im sicheren Mittelfeld landete.
Der Vertrag von Balotelli in Adana, wo er in der anstehenden Saison unter anderem mit dem Ex-Dynamo-Dresden-Akteur Aias Aosman (27) und dem ehemaligen FC-Schalke-04-Kapitän Benjamin Stambouli (31) zusammenspielen würde, läuft noch bis Sommer 2024.
Titelfoto: Fabrice COFFRINI / AFP