Nach Streit wegen Niederlage: Fußballfan mit Machete getötet!

Bembesi (Simbabwe) - Brutaler Mord wegen eines Fußballspiels! Vukile Nkomo (†31) aus Simbabwe wurde infolge eines Streits nach der 0:4-Pleite von Manchester United gegen den FC Brentford mit einer Machete getötet.

Der mutmaßliche Täter holte seine Machete und stach auf den Fußballfan. (Symbolbild)
Der mutmaßliche Täter holte seine Machete und stach auf den Fußballfan. (Symbolbild)  © FLORENT VERGNES / AFP

Der 31-jährige Anhänger der "Red Devils" besuchte am Samstag zusammen mit seinem Bruder Mkhululi den "Fingo Bottle Store" in der kleinen Stadt Bembesi, um die Partie seiner Mannschaft zu schauen, wie die Sunday News berichteten.

Demnach geriet der Bruder des späteren Opfers nach dem Premier-League-Match mit einem Mann namens Sthembelani Tshuma aneinander, woraufhin Vukile ihn verteidigte und zudem versuchte, die Situation zu entspannen.

Dies sei ihm jedoch nicht geglückt, wie ein Augenzeuge der örtlichen Polizei erzählte. Stattdessen habe sich der aufgebrachte Sthembelani auf den Heimweg gemacht, um seine Machete zu holen.

War es ein Kuss? Jubelnder Trainer geht mit Sky-Reporterin auf Tuchfühlung!
Fußball International War es ein Kuss? Jubelnder Trainer geht mit Sky-Reporterin auf Tuchfühlung!

Anschließend soll er Vukile und Mkhululi zunächst aufgelauert und dann mehrmals auf Ersteren eingestochen haben, wobei er auch seinen Unmut über die Meinung des Brüderpaares zum besagten Match verbal zum Ausdruck gebracht haben soll.

Laut dem Polizeibericht konnte Mkhululi entkommen und die Behörden alarmieren, allerdings kam für Vukile jede Hilfe zu spät. Die Beamten fanden bei der Rückkehr an den Tatort nur noch die blutüberströmte Leiche des Opfers.

Die 0:4-Pleite von Manchester United gegen den FC Brentford soll den Streit, der letztendlich zu einem Mord führte, ausgelöst haben.
Die 0:4-Pleite von Manchester United gegen den FC Brentford soll den Streit, der letztendlich zu einem Mord führte, ausgelöst haben.  © John Walton/PA Wire/dpa

Sthembelani, dem nun eine Anklage wegen Mordes droht, befindet sich derzeit auf der Flucht und konnte von den Ermittlern noch nicht aufgespürt werden.

Titelfoto: FLORENT VERGNES / AFP, John Walton/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: