Pokal-Schock! Originaltrophäe des Afrika Cups verschwunden

Kairo (Ägypten) - Entsetzen in Ägypten und ganz Afrika! Mehrere Pokale sind aus dem Sitz des ägyptischen Fußballverbandes verschwunden.

Die Originaltrophäe des Afrika Cups ist aus dem Hauptquartier des ägyptischen Fußballverbandes verschwunden.
Die Originaltrophäe des Afrika Cups ist aus dem Hauptquartier des ägyptischen Fußballverbandes verschwunden.  © Omar Zoheiry/dpa

Das gab der CAF, der afrikanische Fußballverband, bei Twitter bekannt. Laut Sport1 entdeckte ein Mitarbeiter das Fehlen der Wertgegenstände beim Umbau des Hauptquartiers.

Der Pokal soll sogar schon 2013 gestohlen worden sein, die Suche sei jedoch erst kürzlich gestartet worden, heißt es weiter.

Denn der Eingang des Gebäudes solle erneuert und die Trophäe dort ausgestellt werden. Doch nun war er nicht aufzufinden!

Vor sieben Jahren hatten aufgebrachte Anhänger das Quartier des EFA angegriffen und es anschließend in Brand gesetzt. Deshalb sollten die Pokale vorübergehend in einem Lagerraum untergebracht werden. 


Der afrikanische Fußballverband gibt das Verschwinden der Pokale bekannt

Nun untersuche der Verband, ob die Trophäe gestohlen wurde, als das Gebäude beschädigt war.

Titelfoto: Omar Zoheiry/dpa

Mehr zum Thema Fußball International:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0