Premier-League-Star vergleicht sich mit Sexspielzeug und sorgt für Lacher im Netz

Newcastle upon Tyne - Diesen Tweet haben die Fans nicht kommen sehen! Allan Saint-Maximin (25) gehört nicht nur auf dem Rasen zu den schillerndsten Persönlichkeiten der englischen Premier League, wie er kürzlich mal wieder unter Beweis stellte.

Seit 2019 ist Allan Saint-Maximin (25, r.) auf der Insel aktiv.
Seit 2019 ist Allan Saint-Maximin (25, r.) auf der Insel aktiv.  © Owen Humphreys/PA Wire/dpa

Der Dribbelkünstler von Newcastle United ist neben seinen unfassbaren technischen Fähigkeiten auch für amüsante Kommentare im Netz bekannt.

So antwortete der 25-Jährige, der in der Saison 2015/16 leihweise für Hannover 96 in der 1. Bundesliga kickte, am Dienstag auf den ausgefallenen Post eines anderen Twitter-Nutzers.

Der fußballbegeisterte Zwitscherer hatte den Flügelflitzer der "Magpies" in einem sogenannten Thread (eine Folge von mehreren Tweets) in verschiedenen Etappen seiner Karriere mit jeweils gleichfarbigen Vibratormodellen verglichen.

"Kriminelle" Bedingungen: FC Barcelona droht Star-Spielmacher mit rechtlichen Schritten
Fußball International "Kriminelle" Bedingungen: FC Barcelona droht Star-Spielmacher mit rechtlichen Schritten

Sicherlich eine witzige Idee, doch mit der Antwort des ehemaligen französischen U21-Nationalspielers hätte der User wohl nicht gerechnet.

Saint-Maximin zitierte den Ausgangstweet und schrieb dazu: "Unterhaltung garantiert, auf und neben dem Platz"!

Das trockene Statement des Newcastle-Stars ging anschließend viral, sammelte über 158.000 Likes und wurde mehr als 13.000 Mal retweetet.

Allan Saint-Maximin beweist seinen Humor auf Twitter

Allan Saint-Maximin verzaubert die Fans von Newcastle United mit seinen Dribblings

In der Saison 2015/16 stand Allan Saint-Maximin (25) 18 Mal für Hannover 96 auf dem Rasen, konnte sich aber letztendlich nicht durchsetzen. (Archivfoto)
In der Saison 2015/16 stand Allan Saint-Maximin (25) 18 Mal für Hannover 96 auf dem Rasen, konnte sich aber letztendlich nicht durchsetzen. (Archivfoto)  © Alexander Körner/dpa

Fans und Follower feierten den pfeilschnellen Offensiv-Akteur mit unzähligen Lach-Smileys in den Kommentaren.

"Ich brauche nur jemanden, der das auch sieht, damit ich sicher sein kann, dass es kein Fiebertraum ist", schrieb ein ungläubiger Nutzer. "Bei weitem das Beste, was ich je auf Twitter gesehen habe", antwortete ein anderer.

Die anzügliche Anspielung des Linksaußen lässt sich leider nur teilweise verifizieren, mit einer Hälfte der Aussage hat er aber Recht: Auf dem Platz bot Saint-Maximin in der abgelaufenen Spielzeit beste Unterhaltung.

Im Meer versenkt! Fans von Traditionsverein müssen auf neue Trikots warten
Fußball International Im Meer versenkt! Fans von Traditionsverein müssen auf neue Trikots warten

In 35 Ligapartien für den nordenglischen Traditionsverein, der erst vor wenigen Monaten von einem saudischen Konsortium übernommen wurde, erzielte der Rechtsfuß fünf Treffer und verteilte ebenso viele Vorlagen.

Besonders die Dribbling-Einlagen des Edeltechnikers, mit denen er Verteidigern immer wieder Knoten in die Beine spielt, dürfen aber in keinem Saisonrückblick fehlen.

Nicht ohne Grund wird der Angreifer von Spitzenklubs wie Tottenham Hotspur umworben und soll rund 50 Millionen Euro kosten.

Titelfoto: Owen Humphreys/PA Wire/dpa, Screenshot/Twitter/asaintmaximin

Mehr zum Thema Fußball International: