Am Deadline Day: PSG-Star Neymar bei Manchester City angeboten, doch Pep lehnte ab!

Paris/Manchester - Keine Lust auf Neymar (30)! Paris Saint-Germain wollte den brasilianischen Superstar offenbar noch am Deadline Day loswerden und in die Premier League verkaufen. Der Versuch scheiterte allerdings.

Sportlich läuft es bei Neymar (30) glänzend, doch PSG zog wohl dennoch einen Verkauf in Erwägung.
Sportlich läuft es bei Neymar (30) glänzend, doch PSG zog wohl dennoch einen Verkauf in Erwägung.  © Francois Mori/AP/dpa

Laut einem Bericht der spanischen Sportzeitung Marca hat der französische Meister den Weltklasse-Stürmer bei Manchester City angeboten. Der Spitzenklub von Coach Pep Guardiola (51) soll jedoch dankend abgelehnt haben.

Demnach wollten die PSG-Verantwortlichen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen sollte mit dem 30-jährigen Ballvirtuosen ein Großverdiener von der aufgeblähten Gehaltsliste befördert werden.

Darüber hinaus galt es, den schwelenden Konflikt zwischen Neymar und seinem Kollegen Kylian Mbappe (23) aus dem Weg zu räumen. Die beiden Ausnahmekönner waren in den vergangenen Wochen mehrfach aneinandergeraten, unter anderem aufgrund einer offenbar unklaren Elfmeter-Hierarchie beim Ligue-1-Giganten.

Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt
Fußball International Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt

Allerdings sollen die "Skyblues" ebenfalls keine Lust auf ein potenziell gestörtes Mannschaftsklima gehabt haben und hätten daher von einer Verpflichtung abgesehen.

Neymar wechselte 2017 für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona an die Seine, sein Vertrag beim Scheichklub aus Paris läuft noch bis 2025. Er selbst hatte zuletzt stets betont, bei PSG bleiben zu wollen.

City-Trainer Pep Guardiola (51) hat angeblich auf einen Neymar-Transfer verzichtet.
City-Trainer Pep Guardiola (51) hat angeblich auf einen Neymar-Transfer verzichtet.  © Dave Thompson/AP/dpa

Neymar und PSG starteten ausgezeichnet in die Saison

Der brasilianische Superstar Neymar (30, r.) sammelte schon 15 Scorerpunkte.
Der brasilianische Superstar Neymar (30, r.) sammelte schon 15 Scorerpunkte.  © Aurelien Morissard/AP/dpa

Sportlich ist der 119-fache Selecao-Angreifer derweil über jeden Zweifel erhaben. Neymar kam überragend in die noch junge Spielzeit, erzielte in sechs Partien schon neun Tore und verteilte zudem starke sechs Vorlagen.

Ohnehin erwischten die Rot-Blauen einen furiosen Saisonstart. Ähnlich wie der FC Bayern München in der 1. Bundesliga überrollten sie ihre ersten Gegner und schickten Clermont Foot (5:0), Montpellier HSC (5:2) und LOSC Lille (7:1) mit Packungen vom Rasen.

Lediglich die AS Monaco luchste PSG in der Liga einen Punkt ab. Der deutsche Nationalstürmer Kevin Volland (30) erzielte beim 1:1-Unentschieden den zwischenzeitlichen Führungstreffer für die Monegassen.

Titelfoto: Dave Thompson/AP/dpa, Francois Mori/AP/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: