Saudi-Arabien lockt mit 200 Millionen! Kehrt der Kapitän Real Madrid den Rücken?

Madrid - Droht Real Madrid der Abgang ihres Torgaranten? Bisher blieb der amtierende Champions-League-Sieger von größeren Abgängen in dieser Saison verschont, konnte im Gegensatz dazu sogar mit einigen Leistungsträgern verlängern und könnte mutmaßlich Borussia Dortmunds Jude Bellingham (19) verpflichten.

Karim Benzema (35) läuft bereits seit 14 Jahren für Real Madrid auf. Ist nun plötzlich Schluss?
Karim Benzema (35) läuft bereits seit 14 Jahren für Real Madrid auf. Ist nun plötzlich Schluss?  © Alberto Gardin/ZUMA Press Wire/dpa

Doch nun könnte Karim Benzema (35), Kapitän der Madrilenen, seinem ehemaligen kongenialen Sturmpartner Cristiano Ronaldo (38) in die Wüste folgen!

Wie das spanische Portal Relevo berichtete, soll dem Franzosen ein Angebot aus Saudi-Arabien vorliegen, das ihm 200 Millionen Euro in zwei Jahren einbringen würde.

Viel Geld für einen 35-Jährigen, der in der aktuellen Saison immer wieder von Verletzungen geplagt wurde!

Nach Beatmung: Nationalspieler mit "großen Fortschritten", doch die Zukunft ist ungewiss
Fußball International Nach Beatmung: Nationalspieler mit "großen Fortschritten", doch die Zukunft ist ungewiss

Das Geld stamme von der saudischen Regierung, die Benzema damit auch als Aushängeschild für die Bewerbung um die Weltmeisterschaft 2030 (zusammen mit Ägypten und Griechenland) verpflichten wolle.

Für welchen Klub der amtierende Ballon-d'Or-Gewinner in Saudi-Arabien auflaufen würde, ist nicht bekannt, doch in den vergangenen Monaten wurde er bereits mit dem Meister der Saudi Professional League, Al-Ittihad, in Verbindung gebracht.

Noch immer Real Madrids Torgarant: Karim Benzemas Abgang würde schmerzen!

Karim Benzema hatte in den vergangenen Jahren mit Real Madrid zahlreiche Gründe, um zu jubeln. Unter anderem gewann er fünfmal die Champions League.
Karim Benzema hatte in den vergangenen Jahren mit Real Madrid zahlreiche Gründe, um zu jubeln. Unter anderem gewann er fünfmal die Champions League.  © Joan Monfort/AP

Eigentlich hat Benzema noch ein Jahr Vertrag bei den Königlichen, seinen ursprünglich diesen Sommer auslaufenden Kontrakt habe er laut Relevo nach dem Gewinn des Ballon d'Or im vergangenen Jahr automatisch verlängert.

Real Madrid könnte seine Dienste auch weiterhin gut gebrauchen: Der 35-Jährige ist der Torgarant des La-Liga-Zweiten, erzielt regelmäßig 30 Tore pro Saison - eine bessere Statistik bei Real Madrid hat nur CR7.

Doch offenbar wirkte er in den vergangenen Wochen vermehrt abwesend, verzichtete auf wichtige Momente mit Mannschaft und Fans, obwohl er der Kapitän der Königlichen ist. Daher soll Real nun seinen Abgang im Sommer befürchten!

"Ritt unseres Lebens": Ryan-Reynolds-Klub Wrexham steigt schon wieder auf!
Fußball International "Ritt unseres Lebens": Ryan-Reynolds-Klub Wrexham steigt schon wieder auf!

Saudi-Arabien gibt aktuell für jeden alternden Profi, dessen letzter großer Vertrag in Europa ausläuft, ein Angebot ab, um die Attraktivität der heimischen Liga zu stärken - auch Lionel Messi (35), Sergio Busquets (34) oder Jordi Alba (34) sollen hoch dotierte Angebote von der Arabischen Halbinsel vorliegen.

Ob die Offerte bei Benzema von Erfolg gekrönt sein wird?

Titelfoto: Alberto Gardin/ZUMA Press Wire/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: