Star-Zoff nach Argentinien-Kritik: Agüero feuert gegen "respektlosen" Ibrahimovic!

Argentinien - Diese beiden werden wohl keine Freunde mehr! Der ehemalige "Albiceleste"-Stürmer Sergio Agüero (34) hat auf die Kritik von Zlatan Ibrahimovic (41) am Verhalten der argentinischen Nationalmannschaft nach dem WM-Triumph reagiert und scharf zurückgeschossen.

Sergio Agüero (34, l.) reiste als Co-Trainer mit der argentinischen Nationalmannschaft zur WM 2022.
Sergio Agüero (34, l.) reiste als Co-Trainer mit der argentinischen Nationalmannschaft zur WM 2022.  © ALBERTO PIZZOLI / AFP

"Wir sollten nicht vergessen, dass du dich auch schlecht benommen hast. Ich erinnere mich an ein Spiel gegen United. Ich saß auf der Bank und habe gesehen, wie du provoziert und angestachelt hast", wetterte der 34-jährige Ex-Knipser auf seinem Twitch-Kanal los.

Und legte sofort nach: "Bevor du über Argentinien sprichst, solltest du dich um dein Land kümmern. Um deine Spieler, die sich nicht einmal für die letzten Weltmeisterschaften qualifiziert haben."

Zuvor hatte der schwedische Superstar im Interview mit France Inter kein gutes Haar an der Weltmeister-Mannschaft gelassen, wobei er allerdings eine Person explizit ausnahm.

"Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!
Fußball International "Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!

Auf die Frage, ob er sich nach der Final-Pleite Sorgen um Frankreichs Kylian Mbappé (24) mache, antwortete "Ibra": "Ich sorge mich eher um die argentinischen Spieler, denn sie werden nichts mehr gewinnen. Lionel Messi hat alles gewonnen, an ihn wird man sich erinnern."

"Aber die anderen haben sich schlecht benommen, sie sollten wir nicht respektieren", so die gewohnt deutlichen Worte von "König Zlatan".

Zlatan Ibrahimovic soll sich laut Sergio Agüero an die eigene Nase fassen

Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic (41) nahm - wie immer - kein Blatt vor den Mund.
Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic (41) nahm - wie immer - kein Blatt vor den Mund.  © Filippo MONTEFORTE / AFP

Damit spielte er wohl auf die provokanten Jubelgesten mehrerer argentinischer Kicker infolge des großen Erfolgs an. Insbesondere Torhüter Emiliano Martinez (30) machte sich mit seiner Penis-Gebärde während der Siegerehrung nicht nur Freunde.

"Für mich ist das ein Zeichen, dass sie einmal einen Titel holen und dann nichts mehr gewinnen. Denn auf diese Weise gewinnt man nicht", erklärte Ibrahimovic.

Laut Agüero befindet sich das hohe Ross des Milan-Goalgetters jedoch in einem Glashaus, weshalb er besser nicht mit Steinen werfen sollte.

Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!
Fußball International Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!

"Ich weiß noch, wie du dich in einem Spiel zwischen City und United mit Otamendi angelegt hast. Du hast dich auch mit Pep Guardiola gestritten. Ich schätze, darum wollte er dich bei Barcelona verkaufen. Du bist respektlos gegenüber meinen Mannschaftskameraden", echauffierte sich der erfolgreichste ausländische Torschütze der Premier-League-Geschichte.

"Ich halte es für sehr unhöflich zu sagen, dass wir nicht mehr gewinnen werden", so Agüero weiter. "Wenn man von argentinischem Fehlverhalten spricht, muss man erst einmal sehen, ob man sich in seiner Karriere gut benommen hat. Man sollte nicht spucken, wenn es auf einen selbst zurückfällt."

Titelfoto: Alberto PIZZOLI / AFP, Filippo MONTEFORTE / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: