Probleme mit der Gallenblase: Star-Coach muss unters Messer!

London - Trainer Antonio Conte (53) von Tottenham Hotspur hat sich wegen Bauchschmerzen einer Operation unterzogen und fehlt dem englischen Spitzenklub vorerst.

Seit etwas mehr als einem Jahr steht Antonio Conte (53) bei den Spurs an der Seitenlinie. Im Sommer endet sein Vertrag.
Seit etwas mehr als einem Jahr steht Antonio Conte (53) bei den Spurs an der Seitenlinie. Im Sommer endet sein Vertrag.  © ADRIAN DENNIS / AFP

Nach der Diagnose einer Gallenblasenentzündung wird ihm die Gallenblase entfernt, wie der Verein aus der Premier League am Mittwoch bekannt gab.

Nach einer Erholungsphase soll der 53 Jahre alte Italiener zurückkehren. Zur genauen Ausfallzeit machten die Spurs keine Angaben.

Conte gilt als leidenschaftlicher Coach, der als Trainer zwischen 2012 und 2021 unter anderem viermal die italienische Meisterschaft und zwischendrin mit dem FC Chelsea 2017 die Premier League gewann.

Seit 2021 ist der Ex-Coach von Inter Mailand und Juventus Turin für die Nordlondoner tätig.

Titelfoto: ADRIAN DENNIS / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: