Trauer in der Fußballwelt: MLS-Profi stirbt nach Boots-Unfall!

Charlotte - Trauer in den USA! Anton Walkes (†25) ist tot. Der Innenverteidiger vom Charlotte FC starb bei einem tragischen Unfall.

Anton Walkes (†25) starb am Mittwoch an den Folgen eines Unfalls.
Anton Walkes (†25) starb am Mittwoch an den Folgen eines Unfalls.  © Tim Nwachukwu/Getty Images via AFP

Wie der Verein am Donnerstag bekannt gab, starb der 25-Jährige an den Folgen eines Unfalls vor der Küste in Südflorida.

Wie "The Miami Herald" berichtet, war er am Mittwochnachmittag an einem Bootszusammenstoß in der Nähe von Miami beteiligt. Rettungskräfte sollen den Innenverteidiger bewusstlos aufgefunden und reanimiert haben. Später sei er allerdings noch auf dem Meer an den Verletzungen gestorben.

"Wir sind untröstlich über den Verlust von Anton Walkes, einem wirklich unglaublichen Vater, liebevollen und herausragenden Menschen", sagte Charlotte-Sportdirektor Zoran Krneta in einem Statement auf der Vereinshomepage.

Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!
Fußball International Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!

"Anton verkörperte das, was es bedeutet, Teil des Charlotte Football Club zu sein, wir alle trauern um diese Tragödie", fügte er hinzu.

Auch die amerikanische Profi-Fußballliga hat sich zum Tod Walkes geäußert. In den sozialen Medien trauern sie über den "tragischen Tod" eines "talentierten und engagierten Spielers, der von seinen Teamkollegen und Fans geliebt wurde".

Die Reaktionen von Vereinen und Verband auf den Tod von Anton Walkes

Anton Walkes Karriere begann bei den Tottenham Hotspurs

Harry Kane (29) spielte am Donnerstagabend mit Trauerflor am Arm (rechts).
Harry Kane (29) spielte am Donnerstagabend mit Trauerflor am Arm (rechts).  © IMAGO/PA Images/Martin Rickett

Walkes stand in der MLS in 91 Partien satte 7416 Minuten auf dem Feld, erzielte vier Tore und eine Vorlage.

Der 25-Jährige wurde in London geboren, spielte in der Jugend der Tottenham Hotspurs in England. 2017 wagte er das erste Mal den Schritt in die USA und wurde für ein Jahr zu Atlanta United verliehen.

Der finale Wechsel nach Amerika folgte dann im Jahr 2019, als er vom FC Portsmouth wieder nach Atlanta wechselte. Ein Jahr später ging es für ihn dann nach Charlotte, wo er insgesamt 24 Partien absolvierte und 1924 Minuten auf dem Feld stand.

Kuriose Klausel für Ex-SGE-Star Kamada: Vertrags-Verlängerung gegen 100 Euro bei Lazio!
Fußball International Kuriose Klausel für Ex-SGE-Star Kamada: Vertrags-Verlängerung gegen 100 Euro bei Lazio!

Sein Jugendklub reagierte am Nachmittag ebenfalls auf den Tod ihres Ex-Spielers. "Wir sind tief traurig über den Tod unseres ehemaligen Spielers Anton Walkes", schrieben die Spurs bei Twitter.

"Als Zeichen des Respekts wird unsere erste Mannschaft beim Premier-League-Spiel gegen Manchester City mit Trauerflor spielen, genau wie all unsere Academy-Mannschaften an diesem Wochenende", fügte der Klub hinzu.

Titelfoto: Tim Nwachukwu/Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Fußball International: