Tuchel-Ausraster: Chelsea-Remis wird zur Nebensache

London - Der FC Chelsea und Trainer Thomas Tuchel (48) haben in der englischen Premier League am zweiten Spieltag den ersten Rückschlag kassiert.

Thomas Tuchel (mit blauer Mütze) und Antonio Conte (Mitte links) gerieten heftig aneinander.
Thomas Tuchel (mit blauer Mütze) und Antonio Conte (Mitte links) gerieten heftig aneinander.  © Paul Terry/CSM via ZUMA Press Wire/dpa

Durch einen späten Ausgleich von Harry Kane (29) kamen die Blues am Sonntag in einem packenden Londoner Stadtduell nicht über ein 2:2 (1:0) gegen die Tottenham Hotspur hinaus.

Nach dem Schlusspfiff kam es zu einem wüsten Zoff zwischen Tuchel und Spurs-Coach Antonio Conte (53).

Als sich beide die Hände gaben, ließen sie sich zunächst nicht los, schrien sich gegenseitig an und mussten voneinander getrennt werden. Das Festhalten schien von Tuchel auszugehen.

Nach grandiosem DFB-Comeback: Toni Kroos trifft nächste Zukunfts-Entscheidung!
Fußball International Nach grandiosem DFB-Comeback: Toni Kroos trifft nächste Zukunfts-Entscheidung!

"Ich habe gedacht, dass man sich in die Augen schaut, wenn wir uns die Hände schütteln, aber er hatte eine andere Meinung", sagte Tuchel anschließend über den Auslöser für den Tumult.

Dass beide Rot sahen, sei aber "nicht notwendig" gewesen, meinte der frühere Bundesligacoach. "Aber viele Dinge waren heute nicht notwendig. Eine weitere schlechte Entscheidung des Schiedsrichters." Schon während der Partie waren Tuchel und Conte aneinander geraten und wurden verwarnt.

Der englische Nationalspieler Kane traf in der sechsten Minute der Nachspielzeit für die Spurs. Als Reece James (22) in der 77. Minute den vermeintlichen Siegtreffer für Chelsea erzielte, sprintete und hüpfte Tuchel jubelnd die Seitenlinie entlang.

Der deutsche Nationalspieler Kai Havertz (23) hatte zwei Minuten zuvor aus fünf Metern die große Chance zum Führungstreffer vergeben. Kalidou Koulibaly (19., 31) traf zum 1:0 für Chelsea, der frühere Bayern-Profi Pierre Emile Højbjerg (68., 27) sorgte für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich der Spurs.

Mit vier Punkten aus zwei Partien liegt Chelsea zwei Zähler hinter Meister und Tabellenführer Manchester City.

Titelfoto: Paul Terry/CSM via ZUMA Press Wire/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: