Virales Video: Was stellt dieser Ex-Man-United-Star bloß mit den Füßen seiner Tochter an?

Manchester/Vereinigtes Königreich - Fußfetischist oder Retter in der Not? Ein Video von Manchester-United-Legende Paul Scholes (46) wirft viele Fragen auf.

Der frühere Manchester-United-Spieler Paul Scholes (46) erregte mit einem heiklen Video Aufmerksamkeit im Internet.
Der frühere Manchester-United-Spieler Paul Scholes (46) erregte mit einem heiklen Video Aufmerksamkeit im Internet.  © Montage: EPA/PETER POWELL, Screenshot/Twitter/FootballlForAll

In dem kurzen Clip sieht man den ehemaligen Mittelfeldmotor der "Red Devils", wie er an den Zehen seiner Tochter knabbert.

Alicia Scholes (20) teilte die seltsame Aktion selbst auf ihrem Instagram-Profil mit dem Untertitel "Echte Liebe".

In den sozialen Netzwerken ging das Filmchen daraufhin viral und die Fans des 66-fachen englischen Nationalspielers waren schockiert, angewidert - und fragten sich, was es mit Vorfall auf sich hat.

Ralf Rangnick feiert bei Debüt hart erkämpften Heimsieg mit Manchester United!
Fußball International Ralf Rangnick feiert bei Debüt hart erkämpften Heimsieg mit Manchester United!

Neben unzähligen Fußball-Memes findet sich in den Kommentarspalten vor allem die Frage "Was zu Hölle macht er da?".

So wurde vermutet, dass das Video die Methode zeigt, wie im Hause Scholes Fußnägel geschnitten - oder besser gesagt gebissen - werden.

Auf Reddit war sich ein User jedoch sicher, dass Paul seiner Tochter nur helfen wollte und einen Splitter aus ihren Füßen entfernte.

Wie dem auch sei, die meisten Menschen hätten wohl dennoch zum Nagelknipser oder einer Pinzette gegriffen. Nicht so jedoch die 46-jährige United-Ikone.

Das schräge Video von Paul Scholes machte auf Twitter die Runde

Alicia Scholes teilt auf Instagram ihr Privatleben

Paul Scholes spielte als aktiver Kicker nur für Manchester United

Alicia Scholes (20) teilt ihr Leben auf Instagram. So gelangte auch das pikante Video an die Öffentlichkeit.
Alicia Scholes (20) teilt ihr Leben auf Instagram. So gelangte auch das pikante Video an die Öffentlichkeit.  © Montage: Screenshot/Instagram/alicia.scholesx

Die 20-jährige Tochter des Ex-England-Stars ist selbst eine aktive Athletin und spielt "Netball" in der U21-Mannschaft von Manchester Thunder. Die basketballähnliche Sportart wird vor allem im englischsprachigen Raum praktiziert.

Vater Paul hat auf der anderen Seite seine glorreiche Karriere schon hinter sich. Für Manchester absolvierte er ganze 711 Partien (152 Tore, 74 Assists), 499 davon in der Premier League.

Der Dauerläufer und Mittelfeld-Arbeiter gewann zweimal die Champions League und elfmal den englischen Meistertitel, wobei er seine gesamte Laufbahn bei Manchester United unter Sir Alex Ferguson (79) verbrachte.

Ex-Bundesliga-Profi erzielt späten Ausgleich bei Acht-Tore-Spektakel mit drei Platzverweisen
Fußball International Ex-Bundesliga-Profi erzielt späten Ausgleich bei Acht-Tore-Spektakel mit drei Platzverweisen

Mittlerweile ist er Mitbesitzer des Viertligisten Salford City und versuchte sich 2019 auch als Trainer bei Oldham Athletic. Außerdem ist er regelmäßig als Experte bei BT Sport zu sehen.

Was seine Kollegen wohl sagen werden, wenn sie dieses Video zu Gesicht bekommen...

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/alicia.scholesx, Screenshot/Twitter/FootballlForAll

Mehr zum Thema Fußball International: