Fußballer schlägt Gegner im Spiel krankenhausreif

Ergolding - Ein Fußball-Kreisligaspiel im Landkreis Landshut nahm für einen Sportler ein blutiges Ende.

Ein Spieler (25) setzte in Oberbayern auch seine Faust gegen den Gegner (31) ein. (Symbolbild)
Ein Spieler (25) setzte in Oberbayern auch seine Faust gegen den Gegner (31) ein. (Symbolbild)  © Tobias Hase/dpa
Bei der Partie des SV Oberglaim gegen den SC Kirchdorf hat ein 25-Jähriger seinen Gegenspieler mit der Faust krankenhausreif geschlagen.

Nach Angaben der Polizei erlitt das 31-jährige Opfer bei der Partie am Sonntag in der Nachspielzeit eine starke Blutung im Gesicht.

Der Mann musste zunächst vom Rettungsdienst und anschließend in einer Klinik behandelt werden.

Der Schläger wurde zweifach bestraft: Er erhielt die Rote Karte - und auch eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Titelfoto: Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Fußball: