Mit vier Deutschen: Tennis-Star Alexander Zverev stellt seine Traumelf auf!

Hamburg/New York (USA) - Aktuell steht Tennis-Profi Alexander Zverev (23) in New York bei den US Open auf dem Platz und kämpft am Dienstag gegen den Kroaten Borna Coric um den Einzug ins Halbfinale. 

Tennis-Star Alexander Zverev (23) ist bekennender Fan des FC Bayern München.
Tennis-Star Alexander Zverev (23) ist bekennender Fan des FC Bayern München.  © Instagram/alexzverev123

Dass sich der 23-Jährige neben dem Tennissport auch sehr für Fußball begeistert, ist kein Geheimnis. Der bekennende Bayern-Fan war unter anderem auch schon Gast bei der bekannten ThoMats-Challenge der beiden Ex-Nationalspieler Thomas Müller (30) und Mats Hummels (31).

Jetzt hat der gebürtige Hamburger für die Plattform "Transfermarkt" seine persönliche Fußball-Traumelf zusammengestellt und diese darüber hinaus auf seinem Instagram-Profil mit den Fans geteilt.

Ins Tor stellt der 23-Jährige dabei Nationalmannschafts- und Bayern-Kapitän Manuel Neuer (34). Der Weltmeister und zweifache Champions-League-Sieger hat laut Transfermarkt noch einen Marktwert von 14,5 Millionen Euro.

Zverevs Abwehr in dem klassischen 4-3-3-System setzt sich zusammen aus Bayern-Shootingstar Alphonso Davies (19, 60 Millionen), den Innenverteidigern Mats Hummels (31, 24 Millionen) vom BVB und Sergio Ramos von Real Madrid (34, 14,5 Millionen) sowie Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold (21, 110 Millionen) vom FC Liverpool.

Gesamt-Marktwert von 753 Millionen Euro

PSG-Superstar Kylian Mbappé ist der wertvollste Spieler in Alexander Zverevs Team.
PSG-Superstar Kylian Mbappé ist der wertvollste Spieler in Alexander Zverevs Team.  © Michel Euler/AP/dpa

Im Mittelfeld agieren neben Sechser N'Golo Kanté (29, 80 Millionen) vom FC Chelsea noch der Belgier Kevin De Bruyne (29, 120 Millionen) von Manchester City und der deutsche Weltmeister und vierfache Champions-League-Sieger Toni Kroos (30, 48 Millionen) von Real Madrid. Den Angriff bilden abschließend Bayern-Urgestein Thomas Müller (30, 30 Millionen), der Norweger Erling Haaland (20, 72 Millionen) vom BVB und der französische Superstar Kylian Mbappé (21) von Paris Saint-Germain. 

Der 21-jährige Weltmeister ist laut Transfermarkt mit einem Marktwert von 180 Millionen Euro dabei nicht nur der wertvollste Spieler der Traumelf, sondern auch der Welt.

"Danke @transfermarkt_official , dass ich ein Team zusammenstellen durfte", schreibt Zverev zu dem Post. Insgesamt kommt seine Traumelf auf einen Marktwert von 753 Millionen Euro. 

Bleibt nur noch die Frage, wie erfolgreich dieses Team wohl in Wirklichkeit wäre?

Titelfoto: Montage: Instagram/alexzverev123

Mehr zum Thema Fußball:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0