Massenpanik in Fußballstadion: Mindestens zwölf Tote

San Salvador - Bei einer Massenpanik in einem Fußballstadion in El Salvador sind mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen.

Ein verletzter Fan wird vom Spielfeld des Cuscatlan-Stadions in San Salvador, El Salvador, getragen.
Ein verletzter Fan wird vom Spielfeld des Cuscatlan-Stadions in San Salvador, El Salvador, getragen.  © dpa/Milton Flores

Zudem seien rund 100 Menschen in ernstem Zustand in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden, sagte der Direktor des Zivilschutzes des mittelamerikanischen Landes, Luis Alonso Amaya, am Samstag (Ortszeit).

Die Polizei hatte zuvor mitgeteilt, dass mindestens neun Menschen bei der Panik in dem Stadion Cuscatlán in der Hauptstadt San Salvador ums Leben gekommen seien.

Die Zeitung "La Prensa Gráfica" aus El Salvador beschrieb das Gedränge am Rande der Erstliga-Partie zwischen dem FC Alianza und CD FAS als "menschliche Lawine". Um die Arbeit der Rettungskräfte zu erleichtern, wurde das Spiel abgebrochen.

In der Saudi-Liga: Fußballteam verliert - Peitschen-Scheich geht auf Spieler los
Fußball In der Saudi-Liga: Fußballteam verliert - Peitschen-Scheich geht auf Spieler los

Nach ersten Informationen der Polizei war es zu der Panik gekommen, als Fans versuchten, in das Stadion zu kommen.

Fußballspieler kümmern sich um einen Fan, der auf dem Spielfeld des Cuscatlan-Stadions liegt.
Fußballspieler kümmern sich um einen Fan, der auf dem Spielfeld des Cuscatlan-Stadions liegt.  © dpa/Milton Flores

Zivilschutz-Direktor Amaya sagte: "Alles hat im Sektor 'Sol General' angefangen, wo es wegen des Überverkaufs an Eintrittskarten zu einer Massenpanik kam, von der 500 Menschen betroffen waren."

Erstmeldung: 7.20 Uhr. Aktualisiert: 10.55 Uhr.

Titelfoto: dpa/Milton Flores

Mehr zum Thema Fußball: