"Meownuel Neuer": Dieser Kater hält jeden Ball und begeistert sogar den FC Bayern

Großbritannien - Dieser Vierbeiner hat's wirklich drauf! YouTube-Star Chris Dixon taufte seinen Kater Meownuel Neuer - und das hat einen ganz bestimmten Grund!

Kater Meownuel Neuer hält jeden Ball, den Herrchen Chris Dixon ihm entgegen schießt.
Kater Meownuel Neuer hält jeden Ball, den Herrchen Chris Dixon ihm entgegen schießt.  © twitter.com/chrismd10 Screenshot

Klein aber oho! Die schwarzweiße Fellnase ist ein unglaublich guter Torwart und hält jeden Ball, den sein Herrchen ihm vor die Pfoten wirft.

Dixon teilte das Talent seines Katers auf Twitter und erntete innerhalb kürzester Zeit 9 Millionen Aufrufe!

In dem Clip pariert der Vierbeiner in einem kleinen Mini-Tor jeden Ball, den ihm Dixon entgegen schießt.

Das Video hinterlegte Dixon mit Original-Fußballkommentaren.

Auf seinem YouTube-Kanal mit knapp fünf Millionen Abonnenten postet der Brite, der in seiner Freizeit das Runde gern in's Eckige befördert, regelmäßig Videos rund um das Thema Fußball.

Laut ihm hat Kater Meownuel Neuer allerdings wenig Interesse daran, der beste (tierische) Torschütze der Welt zu werden: 

"Seitdem ich ihn habe, macht er halt alles, um mir den Tag zu erschweren. Ich hätte ihn nicht Meownuel Neuer taufen sollen", erklärt der YouTuber unter seinem Clip.

"Meow" steht im Englischen für "Miau".

FC Bayern teilte Katzen-Video auf ihrem Twitter-Account

Torwart Manuel Neuer (34) spielt noch mindest bis 2023 für den FC Bayern München.
Torwart Manuel Neuer (34) spielt noch mindest bis 2023 für den FC Bayern München.  © Peter Kneffel/dpa

Nicht nur die Internet-Gemeinde zeigte sich begeistert von dem sportlichen Vierbeiner.

Auch der FC Bayern München scheint angetan zu sein von soviel tierischem Talent und teilte das Video auf seiner offiziellen Twitter-Fanseite – gepaart mit Szenen des echten Manuel Neuer.

Seit 2011 ist der 34-Jährige die Nummer Eins beim bayrischen Fußballverein.

Mit den Jahren hat er sich zu einem der besten Torwarte der Welt gemausert.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Neuer dem Traditionsverein noch bis 2023 erhalten bleibt.

Dafür läuft es bei dem 34-Jährigen privat alles andere als konstant.

Erst Anfang des Jahres gaben er und Nina Neuer (27) ihr Ehe-Aus bekannt.

Inzwischen soll Neuer mit einer 19-Jährigen liiert sein.

Kater Meownuels größter Ansporn scheint es zu sein, zu verhindern, dass sein Herrchen Chris Dixon doch noch ein Tor schießt.

Titelfoto: twitter.com/chrismd10 Screenshot

Mehr zum Thema Fußball:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0