Mit gerade mal elf Jahren! Überragendes Nachwuchstalent spielt bereits Herrenfußball

Liberia - Dieser Junge spielt gegen Männer, die dreimal so alt sind wie er! Ein erst elf Jahre altes Kind begeistert im Netz mit seinem fußballerischen Talent - nun hat offenbar sogar ein europäischer Top-Klub ein Auge auf ihn geworfen.

Er ist erst elf, spielt aber schon wie ein ganz großer: Eric Marshall mischt die vierte liberianische Liga auf.
Er ist erst elf, spielt aber schon wie ein ganz großer: Eric Marshall mischt die vierte liberianische Liga auf.  © twitter.com/club_gar

Eric "Godpower" Marshall ist zwar noch wahnsinnig jung, gilt aber trotzdem schon als Superstar - zumindest bei seinem Fußballverein, dem Football Club Gar'ou.

Dort steht der Kleine regelmäßig in Spielen der vierten liberianischen Liga auf dem Platz und spielt gegen 20- bis 30-jährige Gegner - und das durchaus mit Erfolg.

Erst vor Kurzem machte ein Highlight-Video des Elfjährigen in sozialen Netzwerken die Runde, in dem der Junge ein paar ordentliche Aktionen und gekonnte Pässe zeigte. Obwohl all seine Mit- und Gegenspieler mindestens ein Kopf größer als er waren, scheute er sich nicht vor Zweikämpfen und forderte regelmäßig den Ball - gerade für sein Alter wirkt das schon sehr stark.

Am Ende spielte er in der Partie gegen den Haifia FC 80 Minuten lang mit und freute sich mit seinem Team über einen 4:1-Sieg.

Und das Nachwuchstalent träumt offenbar schon jetzt von einer großen Fußballerkarriere. Laut einem älteren Tweet würde der Spielstil von Eric Marshall dem von Xavi, Andres Iniesta und Lionel Messi ähneln - aber er wäre vor allem ein Fan von Cristiano Ronaldo.

Ajax Amsterdam soll schon ein Auge auf den Elfjährigen geworfen haben

Der Football Club Gar'ou schreibt außerdem ganz bescheiden, dass ihr junger Starspieler unter ihrem "rigorosen Training" Fähigkeiten entwickelt hätte, die über das hinausgingen, was in seinem Alter und mit seiner Physis eigentlich möglich wäre.

Den Social-Media-Postings des Vereins zufolge haben Anfang April sogar schon holländische Spielervermittler bei der Partie gegen den Haifia FC zugeschaut - und sie hätten Eric Marshall auch gleich zum besten Spieler des Tages erklärt.

Angeblich sollen die Talentscouts vom niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam kommen. Womöglich blüht dem Elfjährigen also bald ein Wechsel in eine der besten Jugendakademien des europäischen Fußballs.

Titelfoto: twitter.com/club_gar

Mehr zum Thema Fußball:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0