Modernisierter und erweiterter Uwe-Seeler-Fußball-Park ist eröffnet

Malente - Der modernisierte und erweiterte Uwe-Seeler-Fußball-Park in Malente ist eröffnet. Das teilte der Schleswig-Holsteinische Fußballverband am Donnerstag mit.

Der Sitz des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes am Uwe Seeler Fußball Park in Malente. Der Park ist modernisiert und erweitert worden. (Archivfoto)
Der Sitz des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes am Uwe Seeler Fußball Park in Malente. Der Park ist modernisiert und erweitert worden. (Archivfoto)  © Markus Scholz/dpa

Die Einweihung der Neu- und Umbauten erfolgte im Rahmen des 75. Jahrestages des Verbandes.

Die "Weltmeisterzimmer" im Altbau wurden saniert, ein Anbau mit Kühl-, Lager- und Büroräumen, ein moderner Schulungsraum und ein Fitnessareal in der Sporthalle wurden fertiggestellt sowie ein Kunstrasenplatz angelegt.

Die Barrierefreiheit im gesamten Haus ist gewährleistet und die sanitären Anlagen sind erweitert worden.

Lukas Podolski nach Kritik an Baller-League: "Wird den Fußball bereichern"
Fußball Lukas Podolski nach Kritik an Baller-League: "Wird den Fußball bereichern"

Die 1952 erbaute und in den Folgejahren mehrmals sanierte und erweiterte Einrichtung wurde 2013 als Uwe-Seeler-Fußball-Park neu eröffnet.

Sie gehört zu den modernsten Sportschulen Deutschlands. Bekannt wurde die Sportstätte durch ihren sogenannten "Geist von Malente".

Nachdem die deutsche Nationalmannschaft dort sowohl vor der WM 1974 im eigenen Land als auch 1990 vor der WM in Italien ihr Trainingslager abgehalten hatte, wurde sie Weltmeister.

Titelfoto: Markus Scholz/dpa

Mehr zum Thema Fußball: