Notlandung! Privatflugzeug von Fußball-Superstar Neymar "gezwungen, Notruf abzusetzen"

Brasilien - Welch ein Horror-Trip! Auf dem Rückflug von Barbados in die Heimat des Fußball-Superstars Neymar (30) musste sein Privatflugzeug im Nordosten Brasiliens notlanden.

Neymar (30), seine Schwester Rafaella (26, Foto) und seine Freundin Bruna Biancardi (28) waren Anfang der Woche am Strand von Miami gesehen worden.
Neymar (30), seine Schwester Rafaella (26, Foto) und seine Freundin Bruna Biancardi (28) waren Anfang der Woche am Strand von Miami gesehen worden.  © Montage: Screenshots/Instagram/neymarjr

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtete, ist das Flugzeug nach dem Schrecken sicher im Nordosten Brasiliens gelandet.

Ob der teuerste Fußballer der Welt und seine Schwester Rafaella (26), mit der er ein paar Stunden zuvor noch ein Bild teilte, wirklich an Bord waren, ist unklar. Verletzt wurde offenbar niemand.

Sechs Stunden nach dem Schnappschuss mit seiner Schwester teilte der 30-Jährige ein Bild aus dem Flugzeug mit Blick auf Miami in seiner Instagram-Story. Dieses Mal sitzt er also auch wirklich drin und befindet sich auf dem Rückweg aus dem Urlaub in den USA.

Lukas Podolski nach Kritik an Baller-League: "Wird den Fußball bereichern"
Fußball Lukas Podolski nach Kritik an Baller-League: "Wird den Fußball bereichern"

Der Spieler hatte bereits vor einiger Zeit stolze 10,8 Millionen Pfund ausgegeben, um ein "Embraer Legacy 450"-Flugzeug sein Eigen nennen zu können.

Es ist jedoch nicht bekannt, ob es sich dabei um das Flugzeug handelt, das in diesen Vorfall verwickelt war.

Der rasante Privatjet kann mit einer einzigen Tankfüllung 2.900 Seemeilen am Stück mit bis zu rund 855 Kilometern pro Stunde zurücklegen. (Symbolbild)
Der rasante Privatjet kann mit einer einzigen Tankfüllung 2.900 Seemeilen am Stück mit bis zu rund 855 Kilometern pro Stunde zurücklegen. (Symbolbild)  © 123RF/ evrenkalinbacak

Neymar teilt Bilder aus USA-Urlaub

Zuvor hatte der ehemalige Barcelona-Star in Las Vegas gepokert und nach dem Gewinn der NBA-Meisterschaft mit den Golden State Warriors in Sin City gefeiert.

Titelfoto: Montage: Screenshots/Instagram/neymarjr

Mehr zum Thema Fußball: