0:8-Klatsche! Regionalliga-Aufsteiger um Leroy Sanes Bruder wird vorgeführt

Ahlen - Was für eine Demontage! Die SG Wattenscheid wurde am 3. Spieltag der Regionalliga West nach allen Regeln der Kunst vorgeführt und kassierte bei Rot Weiss Ahlen eine 0:8 (0:1)-Klatsche.

Die SG Wattenscheid 09 um Kim Sane, älterer Bruder von Bayern-Star Leroy, kassierte bei Rot Weiss Ahlen eine 0:8-Packung.
Die SG Wattenscheid 09 um Kim Sane, älterer Bruder von Bayern-Star Leroy, kassierte bei Rot Weiss Ahlen eine 0:8-Packung.  © IMAGO/Fotografie73

Dabei hielten die Gäste um Kim Sane, älterer Bruder von Leroy, bis zur 38. Minute das torlose Remis. Dann netzte der ehemalige Drittliga-Mittelfeldmann Andre Dej zur Führung für die Hausherren ein, die bis zur 48. Minute Bestand hatte.

Der einstige Zweitliga-Angreifer Cihan Özkara legte vom Elfmeterpunkt das 2:0 nach. Elf Zeigerumdrehungen besorgte Hakan Sezer das 3:0, weshalb die Köpfe bei den in dieser Saison noch sieglosen Gästen nach unten gingen.

Das sollte ein Debakel zur Folge haben. Hüseyin Bulut (4:0/67.) und erneut Özkara (5:0/77.) legten nach, bevor in den letzten zehn Spielminuten noch drei weitere Treffer folgen sollten.

Greifswald thront weiter an der Regionalliga-Spitze: "Natürlich schauen wir auf BFC und Cottbus"
Regionalliga Greifswald thront weiter an der Regionalliga-Spitze: "Natürlich schauen wir auf BFC und Cottbus"

Jan Holldack schnürte einen Doppelpack (6:0/83. und 8:0/89.) und zwischendurch traf auch Joker Gianluca Marzullo (7:0/85.).

Für Wattenscheid hätte der Start nach der Aufstiegseuphorie nicht schlechter laufen können. Der frühere Bundesligist hat seine ersten drei Partien allesamt verloren - und das bei einem erschreckenden Torverhältnis von 2:16!

Am kommenden Samstag (14 Uhr) wird es keinesfalls leichter: Denn dann kommt der gut besetzte SC Fortuna Köln ins Lohrheidestadion und will nach dem ernüchternden Saisonstart mit nur einem Zähler aus drei Partien sicher wieder in die Erfolgsspur finden.

Startelf von Rot Weiss Ahlen für das Regionalliga-West-Heimspiel gegen die SG Wattenscheid 09

Anfangsformation der SG Wattenscheid 09 bei Rot Weiss Ahlen

Bei dem Verein aus dem gleichnamigen Bochumer Stadtbezirk stellt sich hingegen die Frage, wie die Mannschaft mit dieser heftigen Klatsche umgeht und ob es Trainer Christian Britscho (52) und seinen Assistenten gelingt, dem verunsicherten Team bis zur nächsten Begegnung ein wenig Selbstvertrauen einzuflößen.

Denn findet Wattenscheid nicht bald in die Erfolgsspur, droht man schnell zur Schießbude dieser starken Viertliga-Staffel zu werden.

Titelfoto: IMAGO/Fotografie73

Mehr zum Thema Regionalliga: