7:1! Drittliga-Absteiger kommt in der Regionalliga immer mehr ins Rollen

Würzburg - Vier Siege aus den vergangenen vier Spielen! Der FC Würzburger Kickers hat die SpVgg Ansbach am 5. Spieltag der Regionalliga Bayern mit 7:1 (3:0) vom Dallenberg geschossen.

Der frühere Zweitliga-Stürmer Saliou Sane (v.) hat den Würzburger Kickers auch nach dem zweiten Abstieg in Folge die Treue gehalten und harmoniert gut mit Neuzugang Benyas Solomon Junge-Abiol (r.).
Der frühere Zweitliga-Stürmer Saliou Sane (v.) hat den Würzburger Kickers auch nach dem zweiten Abstieg in Folge die Treue gehalten und harmoniert gut mit Neuzugang Benyas Solomon Junge-Abiol (r.).  © imago/foto2press

Die neu zusammengestellte Truppe ließ dem Aufsteiger aus der sechstklassigen Bayern-Liga keine Chance und ging früh durch das ehemalige Münchner Talent Maximilian Zaiser in Führung (19. Minute).

Der frühere Zweitliga-Stürmer Saliou Sane legte nur sieben Zeigerumdrehungen später das 2:0 nach, der vom Chemnitzer FC gekommene Angreifer Benjika Caciel erhöhte wiederum nur zwei Minuten später auf 3:0.

Im zweiten Durchgang traf Jonas Bayerlein zum 4:0 für Würzburg ins eigene Netz, ehe den Gästen zumindest der Ehrentreffer durch Sven Landshuter gelang (56.).

Cottbus an der Tabellenspitze, doch wie geht es mit Trainer Wollitz weiter?
Regionalliga Cottbus an der Tabellenspitze, doch wie geht es mit Trainer Wollitz weiter?

Doch Ivan-Leon Franjic (5:1/64.), erneut Sane (6:1/70.) und Dominik Meisel (7:1/87.) schossen am Ende einen Kantersieg für die Kickers heraus, die nach dem verpatzten Saisonstart mit nur einem Punkt aus zwei Partien nun richtig in Fahrt kommen und die zurückliegenden drei Viertliga-Begegnungen allesamt für sich entscheiden konnten - trotz großem Umbruch.

Durch den Dreier rückte der FWK nun mit zehn Punkten aus fünf Spielen bei 17:6 Toren auf den dritten Rang vor und liegt nur noch zwei Zähler hinter Tabellenführer SpVgg Unterhaching, weil das Team von Trainer Sandro Wagner das Gipfeltreffen beim SV Wacker Burghausen mit 1:3 verlor, weshalb die Spitze wieder enger zusammengerückt ist.

Startelf der Würzburger Kickers gegen die SpVgg Ansbach

Unterhaching, Würzburg, Burghausen und der FC Bayern München II stehen vorne bzw. schieben sich so langsam dorthin und werden die Meisterschaft vermutlich unter sich ausmachen. Das ist auch für den Nordosten interessant, schließlich treten die beiden Staffelsieger am Ende in zwei Entscheidungsduellen gegeneinander an und spielen den vierten sowie letzten Aufsteiger in die 3. Liga aus.

Bei der individuellen Klasse - gerade von Haching, den Kickers und Bayern II - darf der Nordost-Meister den Bayern-Vertreter jedenfalls nicht unterschätzen ...

Titelfoto: imago/foto2press

Mehr zum Thema Regionalliga: