Nationalspieler im Visier! Bedient sich der FC Chelsea beim SC Freiburg?

London - Der Premier-League-Club FC Chelsea London soll einem Bericht zufolge Interesse an einer Verpflichtung von Nationalspieler Luca Waldschmidt vom SC Freiburg haben.

Wechselt ein Kicker aus dem Breisgau etwa ins große London?
Wechselt ein Kicker aus dem Breisgau etwa ins große London?  © Patrick Seeger/dpa

Trainer Frank Lampard wolle eine offensive Verstärkung für die Londoner und sehe Waldschmidt dabei als mögliche Option, berichtete die englische Boulevardzeitung "The Sun". 

Der 23 Jahre alte Waldschmidt hatte im vergangenen Herbst sein Debüt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegeben und hat bislang insgesamt drei Länderspiele bestritten. 

Zuvor war er im Sommer mit der deutschen U21 Vize-Europameister geworden und war mit sieben Treffern in fünf Spielen bester Torschütze des Turniers gewesen.

Chelsea-Coach Frank Lampard (41).
Chelsea-Coach Frank Lampard (41).  © Adam Davy/PA Wire/dpa

Der FC Chelsea war bis zur Corona-Pause voll auf Champions-League-Kurs in der Premier League. Auf Platz vier stehend, waren die Blues voll im Soll.

Trainer Frank Lampard will indes den von ihm und aufgrund der Transfersperre auch erzwungenen "Umbruch im Jugendstil" nun weiter vorantreiben. 

Wohl spielt Waldschmidt dabei eine Rolle in seinen Planungen.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa ; Adam Davy/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Transfermarkt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0