1. FC Köln: Bittere Ausfall-Nachricht für Dejan Ljubicic

Köln – Herber Rückschlag für Steffen Baumgart (50) und seine Jungs vom 1. FC Köln: Der Klub muss für den Rest des Jahres auf Dejan Ljubicic (25) verzichten.

Gladbachs Ramy Bensebaini (27, l.) hatte laut Kölner Klub ein mieses Foul begangen.
Gladbachs Ramy Bensebaini (27, l.) hatte laut Kölner Klub ein mieses Foul begangen.  © Marius Becker/dpa

Der Offensivspieler verletzte sich am Sonntag beim 2:5 (1:2) im Rheinderby bei Borussia Mönchengladbach schwer am Knie.

Das teilten die Kölner am Montag mit, ohne eine genauere Diagnose zu nennen. Trainer Baumgart hatte bereits nach der höchsten Derbypleite seit elf Jahren von einem langfristigen Ausfall gesprochen.

"Die Verletzung von Dejo ist bitter. Er war gerade richtig gut drauf und ist einer unserer absoluten Leistungsträger", sagte Baumgart am Montag.

Köln-Legende ist sich sicher: "Gehe davon aus, dass der FC leider direkt absteigt"
1. FC Köln Köln-Legende ist sich sicher: "Gehe davon aus, dass der FC leider direkt absteigt"

Die Kölner waren am Sonntag erzürnt darüber, dass Gladbachs Ramy Bensebaini (27) für das Foul an Ljubicic aus ihrer Sicht nur die Gelbe Karte gesehen hatte.

1. FC Köln: Ljubicics Ausfall schmerzt wortwörtlich

Nach dem Zusammenstoß der beiden Spieler hatte Bensebaini für Gladbach noch zwei Tore geschossen.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: