1. FC Köln: So sieht das neue Heimtrikot aus!

Köln – Der 1. FC Köln hat unter dem Motto "Zu Hause weiß" das neue Heimtrikot für die Saison 2020/21 präsentiert.

Jhon Cordoba (27) trägt das neue Heimtrikot des 1. FC Köln.
Jhon Cordoba (27) trägt das neue Heimtrikot des 1. FC Köln.  © 1. FC Köln/Thomas Fähnrich

Die Kölner Spieler werden in der kommenden Bundesliga-Saison in traditionellem Weiß auflaufen, wie der Verein nun offiziell bekannt gab.

Eine Besonderheit bilden dabei aber die stärkeren Anteile in Rot. "In der Mitte des Jerseys verlaufen zwei vertikale Balken, auch Ärmelabschlüsse und Mesh-Einsätze an den Seiten sind in Rot gehalten. Auf Hosen und Stutzen setzen sich die seitlichen roten Akzente fort", teilten die Verantwortlichen mit.

"Mit den roten Balken setzen wir diesmal einen besonderen Akzent, den es auf FC-Trikots in dieser Form noch nicht gab", sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (45).

Man habe ein Trikot entworfen, das der "Tradition unseres Clubs entspricht".

Das Design solle sich aber gleichzeitig auch von den Trikots der vergangenen Jahre unterscheiden, damit "immer mal wieder etwas Spezielles dabei" ist.

Auswärts- und Ausweichtrikots werden in der kommenden Woche vorgestellt

Keeper Timo Horn (27) wird in der kommenden Saison in Olivgrün auflaufen.
Keeper Timo Horn (27) wird in der kommenden Saison in Olivgrün auflaufen.  © 1. FC Köln/Thomas Fähnrich

Die FC-Keeper um Stammtorhüter Timo Horn (27) werden in der kommenden Saison farbenfroh unterwegs sein. So  wurden die Torwart-Trikots in Olivgrün und mit einem leuchtend hellgrünen Streifen auf der Brust gestaltet.

In einem Video sind die neuen Designs stimmungsvoll inszeniert. Es zeigt die Youngster Sebastiaan Bornauw, Noah Katterbach, Kingsley Ehizibue und Ismail Jakobs kurz vor dem Moment, an dem es auf den Platz geht – mit dem neuen Dress bekleidet.

Auch die Auswärts- und Ausweichtrikots sollen bald den Fans präsentiert werden, wie der Verein mitteilte. Sie werden für die kommende Woche erwartet.

Auf Social Media fallen die Reaktionen der Fans zum neuen Heimtrikot tendenziell positiv aus. "Das ist ja mal gelungen 👏👍🔥", ist ein Instagram-User direkt Feuer und Flamme.

Andere sind da noch eher zurückhaltend und kommentieren "Joa doch, gefällt mir, glaube ich" oder "Trikot ist ok! Schlimmeres war zu erwarten!".

Zu kaufen gibt es die Trikots ab sofort in allen FC-Fanshops zum Preis von 79,99 Euro.

Titelfoto: 1. FC Köln/Thomas Fähnrich

Mehr zum Thema 1. FC Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0