1. FC Köln fliegt direkt aus DFB-Pokal: So kommentieren die Fans

Köln - Der 1. FC Köln vergeigt die 1. Runde im DFB-Pokal und fliegt direkt raus. Gegen den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg gab es kein Weiterkommen. Nach dem Elfmeterschießen war Schluss. Die Kölner Fans sind geteilter Meinung.

Der 1. FC Köln verlor in Regensburg und flog aus dem DFB-Pokal.
Der 1. FC Köln verlor in Regensburg und flog aus dem DFB-Pokal.  © Matthias Balk/dpa

Timo Hübers sagte gegenüber Sky nach dem Ausscheiden: "Wir hätten trotzdem das Spiel für uns entscheiden können."

Er trauerte offenbar den vielen vergebenen Chancen in der regulären Spielzeit und der Verlängerung nach. Da hatte der 1. FC Köln vor allem Ende der zweiten Halbzeit die Oberhand.

Uth hätte mehrfach einnetzen können, Modeste traf die nur die Latte. Vergebene Chancen, Verlängerung, Elfmeter-Pech am Ende.

Personalsorgen beim 1. FC Köln verschärfen sich! Stürmer müssen vor Augsburg-Krimi aussetzen
1. FC Köln Personalsorgen beim 1. FC Köln verschärfen sich! Stürmer müssen vor Augsburg-Krimi aussetzen

Via Facebook verkündete der Klub sein Aus ganz nüchtern: "Schluss in Regensburg. Wir scheiden aus dem DFB-Pokal aus."

Hunderte Fans kommentierten ihre persönliche Meinung zum ersten Pflichtspiel der Kölner in der neuen Saison.

Eine Person schrieb enttäuscht aber trotzdem nicht respektlos: "Kopf hoch, Chabot und Easy. Im Leben wie im Sport gibt es halt nicht nur Sonnenschein. Ich bin aktuell auch gefrustet. Das wird nun noch ein wenig verarbeitet und danach geht es weiter. Come on, FC"

Baumgart ohne die besten Spieler?

Die Regensburger kämpfen hart gegen den 1. FC Köln.
Die Regensburger kämpfen hart gegen den 1. FC Köln.  © Matthias Balk/dpa

Eine ganz klassische Fußball-Floskel gab ein anderer Fußballfreund ab: "Wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt se hinten, so ist das im Fußball." Korrekt.

Etwas ausführlicher fasste sich ein anderer Effzeh-Anhänger: "Das war ein durchwachsenes Stück.... ja Regensburg ist schon in der Saison drin, weiter waren sie auch gut auf uns eingestellt... nach der Systemumstellung ging es dann deutlich besser. Mit ein bisschen Glück hätte das Ding schon nach 90 Minuten vorbei sein können, allerdings auch mit ein bisschen Pech ebenso."

Nicht umsonst führen die Regensburger die 2. Liga an.

Neue Hoffnung im Abstiegskampf: Abgeschriebener FC-Köln-Stürmer wieder am Ball!
1. FC Köln Neue Hoffnung im Abstiegskampf: Abgeschriebener FC-Köln-Stürmer wieder am Ball!

Doch der 1. FC Köln lag auch nach 26 Minuten mit zwei Toren hinten, musste hart kämpfen, um ein 2:2 in der regulären Spielzeit zu erreichen.

Ein hartes Urteil fällte deshalb ein anderer Beobachter des Ballspiels: "Baumgart sollte man keinen Pokal coachen lassen. Er hat zum wiederholten Male das Ausscheiden zu verantworten. Man muss die besten Elf inkl. Torhüter spielen lassen. Dazu war die Elfer Aufstellung inkl. fünf Schützen eine Frechheit. Hector und Skhiri hätten antreten müssen. Peinlich, Herr Baumgart und wir brauchen jeden Cent."

Trainer Baumgart hatte vor dem Spiel erwähnt, dass er gerne mal nach Berlin fahren wolle. In dieser Saison müssen sich er, die Spieler und die Fans weiter gedulden. Nach dem Aus ist das Finale nicht mehr erreichbar.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: