1. FC Köln: Feierbiester mit Bier, Zigarren und Kölner Hymne in Stuttgart!

Köln/Stuttgart - Die Mannschaft des 1. FC Köln hatte das Spiel gegen den VfB Stuttgart verloren und doch jeden Grund zum ausgelassenen Feiern. Und das tat die Erfolgstruppe um Kapitän Jonas Hector (31) noch in der Auswärts-Kabine in Stuttgart!

In der Stuttgarter Kabine feierten die Spieler des 1. FC Köln die bärenstarke Saison.
In der Stuttgarter Kabine feierten die Spieler des 1. FC Köln die bärenstarke Saison.  © Facebook/1.FC Köln

Mit Bier, dicken Zigarren und Kölscher Musik stieß die Elf von Trainer Steffen Baumgart (50) auf den historischen Moment des Klubs an.

Nach einem drohenden Abstieg samt Relegationskampf in der vorherigen Saison drehten die Kölner in dieser Saison so stark auf, dass sie sich für die europäische Conference League qualifizierten. Der 1. FC Köln spielt wieder international!

Zur Belohnung floss deshalb in der Stuttgarter Kabine nicht nur Kölsch. Mindestens zwei weitere Kisten "Stuttgarter Hofbräu"-Pils wurden "angezapft".

In der Winterpause: Dieser WM-Star stand kurz vor einem Wechsel nach Köln
1. FC Köln In der Winterpause: Dieser WM-Star stand kurz vor einem Wechsel nach Köln

Dazu rauchten die Spieler dicke braune Zigarren und sangen ein zweites Mal "Tommi" von der Kölner Band AnnenMayKantereit.

Sinnbildlich für den starken Gemeinschaftswillen der Kölner: Fast alle Spieler sangen, genossen und jubelten!

Kölner Mannschaft singt Song von AnnenMayKantereit

Die Kölner mit Stürmer Anthony Modeste verloren in Stuttgart, sicherten sich aber einen Platz für die internationalen Wettbewerbe.
Die Kölner mit Stürmer Anthony Modeste verloren in Stuttgart, sicherten sich aber einen Platz für die internationalen Wettbewerbe.  © Tom Weller/dpa

Das Social-Media-Team des Vereins veröffentlichte die Party-Szene in einem Video bei Facebook und schrieb dazu: "Henning May, wir hätten da ein paar Background-Sänger für dich! Für alle, die eine Zugabe haben wollten!"

Zugabe? Na klar, die Mannschaft hatte schon beim Auswärtssieg in Augsburg die Kölner Hymne angestimmt und mit Bier angestoßen. Auch da war Spieler Jonas Hector vorne dabei und genoss den emotionalen Mannschaftsmoment.

Die Fans des 1. FC Köln kommentierten das Video sofort und stiegen in den Jubel mit ein.

1. FC Köln: Dieser Star bleibt wohl langfristig in der Domstadt
1. FC Köln 1. FC Köln: Dieser Star bleibt wohl langfristig in der Domstadt

"Gänsehaut. Dieses Video spiegelt die ganze Saison wider. Ein Team & Zusammenhalt, egal ob erste Elf oder Ersatzspieler... Danke für eine geile Saison mit einem unerwarteten Ende, PLATZ 7", schrieb ein Fan (Schreibweisen aller Zitate übernommen).

Ein anderer meinte: "Feiern als wenn sie Meister geworden sind. So muss das sein!!"

Für einen anderen Fan stand fest: "Danke Jungs für eine geile Saison! Ebenso Danke an das komplette Trainerteam! Totgesagte leben länger! Wir sind endlich wieder zu einer Einheit geworden. Erholt euch, genießt euren Urlaub und dann auf ein Neues!"

Titelfoto: Facebook/1.FC Köln

Mehr zum Thema 1. FC Köln: