1. FC Köln: Neue Saison-Trikots im Internet aufgetaucht!

Köln - Die möglichen neuen Trikots des 1. FC Köln sind im Internet aufgetaucht. Offiziell vorgestellt oder bestätigt hat sie der Kölner Bundesliga-Klub noch nicht.

Die Geißböcke beim Training. Noch sind die neuen Trikots des 1. FC Köln nicht offiziell vorgestellt worden.
Die Geißböcke beim Training. Noch sind die neuen Trikots des 1. FC Köln nicht offiziell vorgestellt worden.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Und sollte es sich bei den vorab geleakten Trikots tatsächlich um die neuesten Hemden der Geißböcke handeln, wäre das Ausweichtrikot eine echte Überraschung. Es ist pechschwarz!

Sogar Brustsponsor Rewe taucht nur in schwarzer Glanz-Schrift auf schwarzem Grund auf.

Das Heim-Trikot der Kölner hebt sich laut dem Internet-Leak mit fünf doppelten Rotstreifen auf weißem Grund ab.

1. FC Köln vor Modeste-Rückkehr mit dem BVB, Hoffnung auf Uth-Einsatz!
1. FC Köln 1. FC Köln vor Modeste-Rückkehr mit dem BVB, Hoffnung auf Uth-Einsatz!

Das Auswärtstrikot soll wie üblich rot gefärbt sein, fällt aber durch weiße Ärmel auf.

Gegenüber dem Express wollte der 1. FC Köln die mutmaßlichen neuen Trikots weder bestätigen noch kommentieren.



Schwarze Trikots beim 1. FC Köln?

Im vergangenen Jahr hatten die Kölner mit dem dritten Ersatztrikot für einen echten farblichen Hingucker gesorgt.

Das Papageien-Trikot aus der Saison 2000/01 wurde neu aufgelegt! Damals sorgte das Trikot für viel Diskussion, war wenig beliebt und wurde doch zum Klassiker.

20 Jahre später wurde es neu interpretiert. Mit dem jetzt möglicherweise pechschwarzen Trikot könnten die Kölner also wesentlich dezenter auftreten.

Titelfoto: Twitter/@VucicevicFan

Mehr zum Thema 1. FC Köln: