1. FC Köln nimmt Österreicher ins Visier: Kommt dieser Mittelfeldmann an den Rhein?

Köln - Nach der WM-Winterpause ist vor dem Rückrundenstart! Um sich für die im Januar startende Rückrunde in der Bundesliga zu wappnen, hat der 1. FC Köln einen potenziellen Neuzugang aus Österreich ins Visier genommen.

Derzeit steht Michael Martin (22, r.) noch beim SV Ried unter Vertrag. Wagt der 22-Jährige im kommenden Sommer den nächsten Karriereschritt?
Derzeit steht Michael Martin (22, r.) noch beim SV Ried unter Vertrag. Wagt der 22-Jährige im kommenden Sommer den nächsten Karriereschritt?  © imago / GEPA pictures

Noch immer ist unklar, ob Pferdelunge und Leistungsträger Ellyes Skhiri (27) über den kommenden Sommer hinaus am Geißbockheim verweilt.

Für den Fall der Fälle, dass sich der Tunesier aus der Domstadt verabschiedet, schauen sich die FC-Verantwortlichen um Geschäftsführer Christian Keller (43) nahezu permanent nach potenziellen Nachfolgern im zentralen Mittelfeld um.

Eine mögliche Alternative, die derzeit heiß gehandelt wird, ist Michael Martin (22) vom SV Ried!

Köln taumelt Abstieg entgegen: FC-Coach Schultz wird nach Pleite gegen FC Bayern deutlich
1. FC Köln Köln taumelt Abstieg entgegen: FC-Coach Schultz wird nach Pleite gegen FC Bayern deutlich

Das berichtet zumindest das Portal Fußballtransfers.com, das in der vergangenen Transferperiode auch mit den Transfers von Salih Özcan (24) und Anthony Modeste (34) den richtigen Riecher bewiesen hatten.

Der 22-Jährige steht derzeit noch bis zum 30. Juni 2024 beim Klub aus der österreichischen Bundesliga unter Vertrag.

Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte erst im Sommer ablösefrei vom Zweitligisten SK Vorwärts Steyr nach Ried und verpasste bislang nur ein Pflichtspiel in der laufenden Saison. In der Jugend spielte der Mittelfeldmotor unter anderem für den 1. FC Heidenheim und den VfL Bochum. Folgt bald der Sprung ins deutsche Fußball-Oberhaus?

Titelfoto: imago / GEPA pictures

Mehr zum Thema 1. FC Köln: