1. FC Köln trauert um ehemaligen Trainer Wolfgang Jerat

Köln - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln trauert um seinen früheren Trainer Wolfgang Jerat.

Köln: Zufriedene Gestik bei Wolfgang Jerat (†) nach dem Schlusspfiff am 06.03.1993 im Müngersdorfer Stadion bei einem Sieg gegen Dynamo Dresden.
Köln: Zufriedene Gestik bei Wolfgang Jerat (†) nach dem Schlusspfiff am 06.03.1993 im Müngersdorfer Stadion bei einem Sieg gegen Dynamo Dresden.  © Roland Scheidemann/dpa

Der ehemalige Coach sei im Alter von 65 Jahren gestorben, teilte der rheinische Klub unter Berufung auf die Familie Jerats am Samstag mit. 

Jerat hatte beim damals abstiegsgefährdeten 1. FC Köln im Februar 1993 das Traineramt von Jörg Berger übernommen, konnte aber keine Wende einleiten. 

Bereits im April verpflichteten die Kölner Morten Olsen als Nachfolger, dessen Assistent Jerat wurde.

1995 trennte sich der Klub von dem Duo.

Nach Stationen unter anderem im Amateurfußball und im Kosovo war Jerat bis 2013 beim damaligen Regionalligisten Viktoria Köln tätig.

Zuletzt arbeitete er nach Angaben der Kölner in Ghana für eine Fußballakademie.

Titelfoto: Roland Scheidemann/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0