1. FC Köln steht gegen Fehérvár unter Druck: Kapitän Hector sitzt auf der Bank!

Szekesfehérvár/Köln - Der 1. FC Köln geht überraschenderweise ohne Kapitän Jonas Hector in das Playoff-Rückspiel der Conference League beim Fehérvár FC in Ungarn.

Beim Abschlusstraining am Mittwoch beriet sich Jonas Hector noch mit Trainer Steffen Baumgart.
Beim Abschlusstraining am Mittwoch beriet sich Jonas Hector noch mit Trainer Steffen Baumgart.  © Marton Monus/dpa

Der Ex-Nationalspieler, sonst bei Fitness der Allesspieler beim FC, sitzt beim Anpfiff zunächst auf der Bank. Kristian Pedersen übernimmt seine Position als Linksverteidiger.

Im defensiven Mittelfeld rückt Youngster Eric Martel an die Seite von Ellyes Skhiri, rechts offensiv kommt der im Sommer aus Hannover gekommene Linton Maina zu seinem Startelf-Debüt, im Sturm beginnt wie zuletzt der aus der im Sommer aus der U21 hochgezogene Florian Dietz. Der hatte beim 1:2 im Hinspiel das Führungstor erzielt.

Nach der Niederlage braucht Köln einen Sieg mit zwei Toren Unterschied oder im Elfmeterschießen, um noch die Gruppenphase zu erreichen.

Nächster Ausfall beim 1. FC Köln: Timo Schultz muss Mittelfeld vor Bayern-Spiel umbauen
1. FC Köln Nächster Ausfall beim 1. FC Köln: Timo Schultz muss Mittelfeld vor Bayern-Spiel umbauen

Fehérvárs deutscher Trainer Michael Boris bietet dagegen dieselbe Startelf wie in der Vorwoche auf.

Das heißt, dass der Ex-Herthaner Palkó Dárdai, der im Hinspiel das Siegtor erzielte, beginnt. Der deutsche Marcel Heister sitzt dagegen zunächst wieder auf der Bank. Die Fans des 1. FC Köln sorgten mit einem Fanmarsch in Ungarn vorweg für großes Aufsehen.

Titelfoto: Marton Monus/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: