Au Backe: 1. FC Köln muss wie geplant am Sonntag gegen Hoffenheim ran

Köln - Die Bundesliga-Partie zwischen dem 1. FC Köln und der TSG 1899 Hoffenheim findet wie geplant am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) statt.

Marvin Schwäbe vom 1. FC Köln beim letzten Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim.
Marvin Schwäbe vom 1. FC Köln beim letzten Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Es haben sich sehr viele Menschen bemüht, damit das Spiel verlegt wird. Wird es aber nicht. Ob das eine Benachteiligung wird, dass wir am Sonntag schon wieder spielen, sehen wir, wenn die Partie vorbei ist", sagte Kölns Trainer Steffen Baumgart (50).

Seine Mannschaft hatte an diesem Freitag einen 1:0-Sieg in der Conference League beim 1. FC Slovacko aus Tschechien eingefahren.

Die ursprüngliche Partie war am Donnerstagabend wegen Nebels nach kurzer Zeit abgebrochen und für Freitag neu angesetzt worden.

Ausbau oder Stillstand? Bundesgericht entscheidet über Zukunft des 1. FC Köln
1. FC Köln Ausbau oder Stillstand? Bundesgericht entscheidet über Zukunft des 1. FC Köln

Weil die Regenerationszeit zum nächsten Spiel so kurz ist, hatte Baumgart für eine Verlegung plädiert, im Gespräch war der kommende Montag.

Auch die Hoffenheimer erklärten sich für eine Verlegung gesprächsbereit und "kooperativ", wie Chefcoach André Breitenreiter erklärte.

Baumgart setzt auf Spieler, "die alles raushauen"

"Es haben irgendwann mal irgendwelche klugen Menschen festgelegt, dass es ausreicht, wenn zwischen zwei Spielen 48 Stunden Zeit liegen, sagte Baumgart. "Wir werden schauen, wer am Sonntag die frischesten Jungs sind."

In Tschechien sagte er am Freitag nach dem Spiel: "Ich weiß, dass am Sonntag wieder eine Mannschaft auf dem Platz stehen wird, die alles raushauen wird. Ich hoffe, es sieht jeder, was diese Mannschaft leistet unter den Umständen, die uns momentan begleiten."

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: