Bisherige Transfers des 1. FC Köln: Das denkt Trainer Steffen Baumgart über seinen Kader

Köln - Trainer Steffen Baumgart (50) ist mit den bisherigen Transfers des 1. FC Köln trotz des eingeschlagenen Sparkurses sehr zufrieden.

FC-Trainer Steffen Baumgart (50) will nach den jüngsten Transfers noch zwei weitere Spieler in seinen Kader holen.
FC-Trainer Steffen Baumgart (50) will nach den jüngsten Transfers noch zwei weitere Spieler in seinen Kader holen.  © Matthias Balk/dpa

"Alles, was wir uns bislang vorgenommen haben, hat geklappt", sagte der FC-Coach der Onlinezeitung Geissblog.

"Wir wollen einen harmonischen Kader haben, in dem wir die jungen Spieler in Ruhe an die Bundesliga heranführen können", erklärte der Coach nach den jüngsten Verpflichtungen von Steffen Tigges (23, Borussia Dortmund) und Kristian Pedersen (27, Birmingham City).

Inklusive der zuvor geholten Linton Maina (22, Hannover 96) und Denis Huseinbasic (20, Kickers Offenbach) sowie des zuvor vom FSV Mainz ausgeliehen Luca Kilian (22) hat Baumgart bislang vier neue Spieler plus Kilian.

Nur vier Punkte aus sieben Spielen: Ex-Star des 1. FC Köln als Trainer entlassen
1. FC Köln Nur vier Punkte aus sieben Spielen: Ex-Star des 1. FC Köln als Trainer entlassen

Zwei Spieler sollen noch kommen, darunter auch ein defensiver Mittelfeldspieler als Nachfolger für den zum BVB gewechselten Salih Özcan.

"Wir wissen, was wir noch machen wollen, und ich gehe davon aus, dass auch unsere weiteren Ideen klappen werden", sagte Baumgart.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: