FC-Coach Steffen Baumgart irritiert mit Interview-Aussagen: "Digga, bodenlose Frage"

Köln – Steffen Baumgart (50) hat es schon wieder getan! Der Trainer vom 1. FC Köln hat erneut einen Social-Media-Hit gelandet - mit einer falschen Pressekonferenz.

FC-Trainer Steffen Baumgart (50) ist mit einer Fake-Pressekonferenz im Netz viral gegangen.
FC-Trainer Steffen Baumgart (50) ist mit einer Fake-Pressekonferenz im Netz viral gegangen.  © Matthias Balk/dpa

Ein vom Verein geteiltes Video zeigt den Chef-Coach in einem mutmaßlichen Interview, wie er im ersten Moment irritierende Aussagen tätigt.

Dahinter steckt ein Spaß der Social-Media-Abteilung des "Effzeh". Der Clou: Baumgart sollte in seinen Antworten besonders viele Jugendwörter unterzubringen.

"Digga, bodenlose Frage", lautete seine Reaktion auf die Frage, ob der FC in diesem Jahr den Rekordmeister FC Bayern München jage.

Ausbau oder Stillstand? Bundesgericht entscheidet über Zukunft des 1. FC Köln
1. FC Köln Ausbau oder Stillstand? Bundesgericht entscheidet über Zukunft des 1. FC Köln

Den kommenden Gegner RB Leipzig erwarte er "slay", also selbstbewusst, sagte Baumgart: "Aber am Ende werden wir, wie sagt man so schön, siuuuu."

Zu jenem spanischen Kunstwort, mit dem Weltstar Cristiano Ronaldo (37) seine Tore feiert, breitete der Coach die Arme aus.

Nach Ende der vermeintlichen Pressekonferenz sagte Baumgart zu Pressesprecherin Lil Zercher: "Boah, Lil, das war ganz schön sus eben." Was so viel heißt wie "verdächtig".

1. FC Köln teilt Fake-Pressekonferenz mit Steffen Baumgart bei Twitter

Das Video wurde bei Twitter bereits mehr als 230.000 Mal aufgerufen. Es ist nicht das erste Mal, dass Baumgart mit kultigen Aktionen im Netz viral geht.

Titelfoto: Montage: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: