Wie steht es um seine Zukunft? FC-Geschäftsführer will Jonas Hector nicht unter Druck setzen

Köln - Geschäftsführer Christian Keller (43) vom 1. FC Köln will Ex-Nationalspieler Jonas Hector (32) bei der Frage nach seiner Zukunft nicht unter Druck setzen.

Jonas Hector (32) sei nach Meinung von FC-Geschäftsführer Christian Keller (43, nicht im Bild) der derzeit beste Linksverteidiger in Deutschland.
Jonas Hector (32) sei nach Meinung von FC-Geschäftsführer Christian Keller (43, nicht im Bild) der derzeit beste Linksverteidiger in Deutschland.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Ich bin gegen Deadlines", sagte Keller im Interview mit der "Kölnischen Rundschau": "Selbst wenn wir lange warten würden und vorsorglich Ersatz geholt hätten, finden wir immer einen Platz für Jonas."

Hector sei seiner Meinung nach "aktuell der beste Linksverteidiger in Deutschland", sagte Keller über den FC-Kapitän: "Ich habe mich mehrfach mit ihm ausgetauscht und die Stoßrichtungen sind klar. Wir hätten gerne, dass er mindestens eine Saison weiterspielt, und er überlegt noch."

Der Vertrag Hectors, der zwischen 2014 und 2019 insgesamt 43 Länderspiele absolviert hat, läuft nach der Saison aus. Die Entscheidung, ob der 32-Jährige seine Karriere beendet, fällt möglicherweise erst kurz davor.

Einen Vereinswechsel hat der Linksverteidiger, der seit 2010 in Köln spielt, ausgeschlossen.

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: