FC Köln ohne Selke in der Startelf: "Er hat zweieinhalb Jahre nicht wirklich gespielt"

Köln - Steffen Baumgart (51) hat seinen Winter-Neuzugang Davie Selke (28) vorerst auf der Bank gelassen! Das machte die Aufstellung des 1. FC Köln vor dem Spiel gegen Werder Bremen deutlich.

Neuzugang Davie Selke (28) muss gegen Werder Bremen vorerst auf der Bank Platz nehmen.
Neuzugang Davie Selke (28) muss gegen Werder Bremen vorerst auf der Bank Platz nehmen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Am Sky-Mikrofon äußerte sich der Hauptübungsleiter zu seinem neuesten Schützling "Er hat zweieinhalb Jahre nicht wirklich gespielt. Und da die Intensität bei uns sehr hoch ist, werden wir ihn hinten raus mit Druck und Feuer bringen", so Baumgart.

Für Selke - der im Winter ablösefrei von Hertha BSC kam - wäre es das erste Pflichtspiel für den Effzeh von Anfang an. Schon beim Test gegen den Lommel SK vor einer Woche machte der Neu-Kölner eine gute Figur.

Nicht unwahrscheinlich, dass der 28-Jährige am heutigen Samstag gegen seinen Ex-Klub von der Leine gelassen wird. Zwischen 2015 und 2017 stand Selke bei den Hanseaten unter Vertrag.

Wie Selke, der den im Sommer abgewanderten Anthony Modeste ersetzen soll, nimmt auch Stürmer Sargis Adamyan (29) auf der Bank Platz. Steffen Tigges (24) stürmt für die Kölner von Anfang an.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: