FC-Trainer Funkel überzeugt: Baumgart sei gute Entscheidung für Köln

Köln – Bereits vor seinem offiziellen Antritt als neuer 1. FC Köln-Trainer wird Steffen Baumgart (49) von den Fans in höchsten Tönen gelobt. Auch Noch-Trainer Friedhelm Funkel (67) ist von der Wahl seines Nachfolgers als Cheftrainer total überzeugt.

Noch ist Friedhelm Funkel (67) Trainer der "Geißböcke". Bald jedoch wird Steffen Baumgart ihn ablösen.
Noch ist Friedhelm Funkel (67) Trainer der "Geißböcke". Bald jedoch wird Steffen Baumgart ihn ablösen.  © Matthias Balk/dpa

"Das ist eine sehr gute Entscheidung für den 1. FC Köln. Steffen Baumgart ist auf dem Weg ein sehr guter Trainer zu werden. Er hat in Paderborn aus fast nichts noch sehr viel gemacht", sagte der aktuelle "Effzeh"-Coach am Donnerstag, nachdem der Klub zu Wochenbeginn die Verpflichtung des neuen Cheftrainers bekannt gegeben hatte.

"Ich glaube, dass die Entscheidung auch in der Mannschaft sehr positiv angenommen wurde", so der 67-Jährige, der Baumgart noch als Spieler aus Rostocker Zeiten kennt.

Der neue Coach werde auch eine Mannschaft übernehmen, mit der er gut arbeiten kann, fügte Funkel hinzu.

Titelfoto: Bildmontage: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0