Mit emotionalen Worten: 1. FC Köln verabschiedet sich von Ellyes Skhiri

Köln – Der 1. FC Köln und Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri (28) gehen wie erwartet getrennte Wege.

Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri (28) spielte vier Jahre für den 1. FC Köln.
Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri (28) spielte vier Jahre für den 1. FC Köln.  © Federico Gambarini/dpa

Laut Mitteilung des Fußball-Bundesligisten vom Donnerstag wird der tunesische Nationalspieler den Verein nach vier Jahren verlassen.

In seinen 133 Pflichtspielen für den FC gelangen ihm 20 Treffer. In der abgelaufenen Saison erzielte der defensive Mittelfeldspieler sieben Tore und war damit bester Torschütze des Teams. Er hatte seinen Wechselwunsch frühzeitig geäußert.

Für welchen Verein der 28-Jährige in der Zukunft aufläuft, bleibt vorerst offen. Medieninformationen zufolge sondiert der ablösefreie Skhiri weiter den Markt und soll Angebote aus Italien und Spanien haben. Eine Entscheidung soll frühestens Mitte Juni fallen.

Er ist wieder da! Publikumsliebling des 1. FC Köln ist zurück am Geißbockheim
1. FC Köln Er ist wieder da! Publikumsliebling des 1. FC Köln ist zurück am Geißbockheim

"Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz, deine zahlreichen Kilometer, die du für den FC abgespult hast und deinen Willen, immer alles zu geben", hieß es in der Mitteilung des Bundesliga-Elften.

1. FC Köln verabschiedet sich von Ellyes Skhiri

Erst am Mittwochabend gab der Kölner Klub bekannt, dass er sich von Stürmer Sebastian Andersson (31) trennen wird.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: