Nach Kopftreffer bewusstlos auf dem Platz: Spielerin des 1. FC Köln sorgt für Schrecksekunde!

Köln - Beim Bundesliga-Spiel der Frauen zwischen dem 1. FC Köln und dem VfL Wolfsburg ist die FC-Mittelfeldspielerin Adriana Achcinska (20) bewusstlos zu Boden gegangen und musste ausgewechselt werden.

Ein Rettungswagen brachte die Spielerin in ein Krankenhaus für weitere Untersuchungen. (Symbolbild)
Ein Rettungswagen brachte die Spielerin in ein Krankenhaus für weitere Untersuchungen. (Symbolbild)  © Thomas Warnack/dpa

Nach etwa 20 Minuten bekam die Polin am Sonntag einen Ball aus kurzer Entfernung an den Kopf und blieb anschließend regungslos auf dem Platz liegen.

Die Mannschaftsärzte der Wolfsburgerinnen und der Kölnerinnen brachten die Spielerin in die stabile Seitenlage. Unter Applaus wurde sie mit einer Trage von Rettungskräften vom Platz transportiert.

Ein Sprecher der Rheinländerinnen teilte MagentaSport noch vor dem Halbzeitpfiff mit, dass Achcinska wieder ansprechbar gewesen sei.

Die Twitter-Reaktion des VfL Wolfsburg

Nach der ersten Hälfte führte der Tabellenführer aus Niedersachsen mit 3:0.

Titelfoto: Thomas Warnack/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: