Nächster Neuzugang beim 1. FC Köln? Effzeh denkt über diesen Zweitliga-Absteiger nach!

Köln - Der 1. FC Köln arbeitet weiter auf Hochtouren am neuen Kader! Nach Angreifer Benedict Hollerbach (22) scheinen die Geißböcke ihre Fühler nach einem weiteren Relegations-Teilnehmer und frischgebackenen Aufsteiger ausgestreckt zu haben.

Masaya Okugawa erzielte in der abgelaufenen Spielzeit fünf Tore und legte zehn weitere auf.
Masaya Okugawa erzielte in der abgelaufenen Spielzeit fünf Tore und legte zehn weitere auf.  © Uli Deck/dpa

Die Rede ist von Offensiv-Allrounder Masaya Okugawa (27) von Arminia Bielefeld! Das berichtete zumindest der "Geissblog" am gestrigen Mittwoch.

Tatsächlich sollen die Kölner schon in der vergangenen Saison 2021/22 am Japaner dran gewesen sein - ohne Erfolg. Denn der 27-Jährige soll dem Vernehmen nach zu teuer für den Effzeh gewesen sein.

Das könnte sich durch den jüngsten und tragischen Abstieg der Arminia nun geändert haben. Der 27-Jährige darf den Klub aus Ost-Westfalen aufgrund einer Klausel ablösefrei verlassen.

Zukunft gesichert: FC kann weiter mit sportlicher Heimat planen
1. FC Köln Zukunft gesichert: FC kann weiter mit sportlicher Heimat planen

Gut möglich also, dass die Geißböcke schon bald Nägel mit Köpfen machen und endgültig zuschlagen! Aber nicht nur Okugawa soll auf dem Einkaufszettel stehen ...

Auch mit Robin Hack (24) soll sich der FC hinter den Kulissen beschäftigt haben. Den ehemaligen Nürnberger zieht es nach übereinstimmenden Medienberichten allerdings zu Borussia Mönchengladbach um Neu-Trainer Gerardo Seoane (44).

1. FC Köln arbeitet mit Volldampf am neuen Kader

Bislang halten sich die Verantwortlichen am Geißbockheim zu möglichen Neuverpflichtungen mehr als zurück. Einzig und allein Linksverteidiger Leon Paqarada (28) vom FC St. Pauli haben die Rheinländer bislang in trockene Tücher gebracht.

Fakt ist, dass der Effzeh nach den schmerzhaften Abgängen von Klublegende Jonas Hector (32, Karriereende) und Ellyes Skhiri (28, Ziel unbekannt) dringend nachbessern muss.

Benedict Hollerbach von Wehen Wiesbaden und Okugawa aus Bielefeld scheinen demnach nur der Anfang zu sein.

Titelfoto: Uli Deck/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: