Beim Platzsturm nach dem Abpfiff: Sexueller Übergriff auf Nürnberg-Fan

Nürnberg - Eine junge Anhängerin des 1. FC Nürnberg ist am Sonntag beim Platzsturm im Max-Morlock-Stadion nach dem Abpfiff der Partie gegen Schalke 04 von einem Mann begrapscht worden. Die Polizei ermittelt.

Rodrigo Zalazar (l.) jubelt über seinen Führungstreffer gegen Nürnberg am Sonntag. Nach dem Abpfiff ist es beim Platzsturm zu einer widerlichen Szene gekommen.
Rodrigo Zalazar (l.) jubelt über seinen Führungstreffer gegen Nürnberg am Sonntag. Nach dem Abpfiff ist es beim Platzsturm zu einer widerlichen Szene gekommen.  © Daniel Karmann/dpa

Die Frau machte die Attacke auf Twitter öffentlich. "So ein Platzsturm macht gar nicht so viel Spaß, wenn man in der Menschenmenge auf einmal eine Hand auf seinem Po spürt, die dann auch in den Schritt greift und letztlich versucht, einem das Trikot aus der Hose zu ziehen und unter das Trikot zu langen...", beschreibt sie den Übergriff.

Ihr gehe es in Ordnung. Glücklicherweise kamen ihr andere Fußball-Fans zur Hilfe. Einer machte noch ein Foto von dem Täter, bevor dieser entkommen konnte.

Den Vorfall habe das Opfer öffentlich gemacht, "um zu zeigen, wie schnell und unerwartet so etwas passieren kann".

Der FCN-Fan erstattete Anzeige bei der Polizei. "Gegen den noch unbekannten Tatverdächtigen ermittelt jetzt die zuständige Fachstelle", so ein Polizeisprecher gegenüber Nordbayern.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Nürnberg: