Union-Gerücht: Milos Pantovic schon nächste Woche ein Eiserner? Darum kann der FCU hoffen

Berlin - Spätestens seit seinem 45-Meter-Traumtor gegen den SC Freiburg (2:1) war Milos Pantovic (25) in aller Munde. Der serbische Edeltechniker ließ noch drei weitere Treffer folgen. Wettbewerbsübergreifend kommt der Offensivmann gar auf acht Buden und vier Vorlagen. Das Beste: Sein Vertrag beim VfL Bochum läuft Ende Juni aus.

Milos Pantovic (25) könnte womöglich bald für den 1. FC Union Berlin jubeln. Der Offensivmann steht bei den Eisernen offenbar weiter hoch im Kurs.
Milos Pantovic (25) könnte womöglich bald für den 1. FC Union Berlin jubeln. Der Offensivmann steht bei den Eisernen offenbar weiter hoch im Kurs.  © dpa/Uwe Anspach

Kein Wunder, dass der gebürtige Münchner in der Bundesliga Begehrlichkeiten geweckt hat. Schon im Winter wurde der 1. FC Union Berlin mit Pantovic in Verbindung gebracht und das Interesse ist offenbar nicht erkaltet - im Gegenteil.

Wie die "B.Z" berichtet, soll er weiter ganz oben auf der Einkaufsliste stehen. Die Boulevard-Zeitung spekuliert sogar über eine zeitnahe Unterschrift.

Derweil lässt der Mittelfeldmann seine Zukunft weiter offen. Auch ein Verbleib beim VfL ist noch nicht endgültig vom Tisch. Laut "kicker" prüfe Pantovic, der bereits verabschiedet wurde, mehrere Optionen.

Union endgültig in der Krise: Auch Hoffenheim ist zu stark
1. FC Union Berlin Union endgültig in der Krise: Auch Hoffenheim ist zu stark

Denn der 25-Jährige bleibt nicht nur in der Bundesliga begehrt. Offenbar mischt auch der belgische Pokalsieger KAA Gent mit. Das berichtet zumindest das klubnahe Portal "Tief im Westen – Das VfL-Magazin".

Eine Entscheidung könnte demnach bereits nächste Woche schon fallen. Für Union?

Was den eisernen Anhängern Hoffnung machen kann: Der VfL bereitet sich offenbar schon auf den Abgang vor. Mit Kevin Stöger (28) steht offenbar ein passender Ersatz schon parat. Der Mainzer soll am Freitag vorgestellt werden.

Titelfoto: dpa/Uwe Anspach

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: