1. FC Union Berlin steht in der Europa League gegen Sporting Braga unter Druck

Berlin - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin steht in der Europa League bereits am zweiten Spieltag der Gruppe D unter Erfolgsdruck.

Frederik Rönnow (30) steht wieder im Kasten.
Frederik Rönnow (30) steht wieder im Kasten.  © Andreas Gora/dpa

Beim portugiesischen Erstligisten Sporting Braga müssen die Köpenicker am Donnerstag (21 Uhr/RTL+) punkten, um den Anschluss nicht vorzeitig zu verlieren.

Unions Gegner ist wie der Bundesliga-Tabellenführer in der nationalen Liga auf der Erfolgswelle und belegt nach sechs Spieltagen mit zwei Punkten Rückstand auf Benfica Lissabon Rang zwei.

Union-Trainer Urs Fischer (56) kann im Estadio Municipal von Braga wieder auf Torwart Frederik Rönnow (30) setzen, der am Dienstag wieder ins Training eingestiegen war, nachdem er zuvor beim 1:0-Erfolg in der Liga beim 1. FC Köln von Lennart Grill sehr gut vertreten wurde.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: