Union Berlin will mit Sieg gegen Gladbach Tabellenspitze zurückerobern
Berlin - Der 1. FC Union Berlin will am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) gegen Borussia Mönchengladbach zurück an die Tabellenspitze der Bundesliga springen.

Nach dem krachenden 6:2-Sieg des FC Bayern München am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05 stehen die Eisernen auf Platz zwei, können mit einem Dreier im Stadion An der Alten Försterei aber wieder an den Münchnern vorbeiziehen.
Trainer Urs Fischer (56) warnte im Vorfeld jedoch vor der Spielstärke der Gladbacher. "Die Mönchengladbacher haben den einen oder anderen Verletzten zu beklagen. Ich finde aber genügend Qualität bei ihnen, wenn ich auf die Aufstellung schaue. Sie versuchen vor allem, spielerische Lösungen zu finden", sagte der Schweizer Coach am Samstag.
Drei Tage nach dem 1:0-Erfolg in der Europa League gegen Sporting Braga stehen Fischer alle Profis zur Verfügung. Auch Stürmer Sven Michel (32) ist nach seiner Corona-Infektion wieder eine Option gegen den Tabellenzehnten.
Bei den Gladbachern von Trainer Daniel Farke (45) fehlen unter anderem Ko Itakura (25), Stefan Lainer (30), Florian Neuhaus (25), Yann Sommer (33) und Hannes Wolf (23).
Im Rahmen der Partie werden zwei ehemalige Union-Spieler nachträglich verabschiedet. Zum einen handelt es sich um Torwart Andreas Luthe (35), der im Sommer zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gewechselt ist. Zum anderen um Verteidiger Marvin Friedrich (26), der im Januar ein Angebot der Gladbacher annahm.
Titelfoto: Andreas Gora/dpa