Union Berlin: WM-Traum für Knoche und Khedira geplatzt!

Berlin - Es bestand nur eine vage Hoffnung: Rani Khedira (28) und Robin Knoche (30) vom 1. FC Union Berlin fahren nicht für Deutschland zur WM in Katar.

Union Berlins Mittelfeldmotor Rani Khedira (28) hat es nicht in den 26er-WM-Kader von Bundestrainer Hansi Flick geschafft.
Union Berlins Mittelfeldmotor Rani Khedira (28) hat es nicht in den 26er-WM-Kader von Bundestrainer Hansi Flick geschafft.  © David Inderlied/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Die beiden Profis stehen nicht im 26er-Kader, den Bundestrainer Hansi Flick (57) am Donnerstag für das am 20. November beginnende Turnier präsentierte.

Innenverteidiger Knoche und Mittelfeldspieler Khedira hatten nach dpa-Informationen im Ende Oktober an die FIFA gemeldeten vorläufigen WM-Aufgebot von Flick gestanden. Beiden wurden jedoch nur Außenseiterchancen eingeräumt.

Der DFB-Tross trifft sich am Sonntag in Frankfurt. Einen Tag später fliegt Flick mit seinem WM-Team in den Oman, wo am Mittwoch noch ein Testspiel gegen den dortigen Gastgeber stattfindet. Dann geht es weiter nach Katar ins WM-Quartier.

Auch Teamkollege Robin Knoche (30) ist nicht für den finalen Kader berücksichtigt worden.
Auch Teamkollege Robin Knoche (30) ist nicht für den finalen Kader berücksichtigt worden.  © David Inderlied/dpa

Nach dem Start gegen Japan sind Spanien und Costa Rica weitere Gruppengegner.

Titelfoto: David Inderlied/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa, David Inderlied/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: